UFC 261: Rückkampf zwischen Usman und Masvidal offiziell
Kamaru Usman bekommt seinen Willen. Der Titelträger im UFC-Weltergewicht gewährt Jorge Masvidal am 24. April eine Revanche bei UFC 261 in Jacksonville im US-Bundesstaat Florida. Vor ausverkauftem Haus wollen beide dann einen richtigen Kampf zeigen.
Neun Monate nach dem ersten, kurzfristigen Duell bekommen Kamaru Usman (18-1) und Jorge Masvidal (35-14) ihren Willen. Die beiden hatten sich bei UFC 251 im Juli ein unspektakuläres, weil kurzfristig zusammengestelltes, Duell um den Titel im UFC-Weltergewicht geliefert, das Usman nach Punkten gewann.
Masvidal forderte direkt eine Revanche, da er den Titelkampf aufgrund eines positiven Covid-Tests bei Gilbert Burns mit nur wenigen Tagen Vorlauf annahm und mit einer kompletten Vorbereitung sein wahres Können zeigen würde. Dieser Wunsch wird ihm von der UFC nun erfüllt, obwohl Masvidal in den vergangenen Monaten untätig blieb.
Denn auch Usman hat etwas wiedergutzumachen. Der nigerianische Champion hatte im vergangenen Sommer den Kampf angenommen, im Käfig jedoch vor allem über den Clinch und mit Stampftritten den Kampf zäh gemacht auf dem Weg zu einem klaren Punktsieg. Für Usman eine verpasste Gelegenheit, vor einem Millionenpublikum zu glänzen. Das will er, der zuletzt Gilbert Burns im Februar ausknockte, nun nachholen.
Der Titelkampf im Weltergewicht führt dabei UFC 261 an, bei dem PPV werden erneut drei Titelkämpfe stattfinden:
UFC 261
24. April 2021
VyStar Veterans Memorial Arena in Jacksonville, Florida, USA
Titelkampf im Weltergewicht
Kamaru Usman vs. Jorge Masvidal
Titelkampf im Fliegengewicht
Valentina Shevchenko vs. Jessica Andrade
Titelkampf im Strohgewicht
Weili Zhang vs. Rose Namajunas
Chris Weidman vs. Uriah Hall
Jimmy Crute vs. Anthony Smith
Danaa Batgerel vs. Kevin Natividad
Brendan Allen vs. Karl Roberson
Jeffrey Molina vs. Qileng Aori
Johnny Munoz vs. Mark Striegl