Breaking: GLORY 82 kommt nach Bonn!
Der Marktführer im Kickboxen kehrt nach Deutschland zurück. Für die 82. Ausgabe plant die niederländische Organisation am 19. November nach Bonn zu kommen. Im Maritim Hotel soll in einem der Hauptkämpfe des Abends der vakante Titel im Weltergewicht neu vergeben werden, wie uns von offizieller Seite bestätigt wurde.
Um das Gold bekriegen sich der zweifache Titelherausforderer Alim Nabiyev sowie das aufstrebende Talent Endy Semeleer. Nabiyev befindet sich auf Platz zwei der Rangliste im Weltergewicht und konnte zuletzt Troy Jones schlagen. Semeleer ist nur einen Platz hinter ihm im Ranking und gehört zu den jungen, hungrigen Talenten. Sein Können zeigte er zuletzt bei GLORY Rivals 2, wo er Shkodran Veseli bezwang.
Mit dabei ist auch der mehrfache Schwergewichts-Titelanwärter Jahfarr Wilnis, der seit 2019 nicht mehr GLORY im Ring stand. Er misst sich mit Michal Blawdziewicz, der sein Debüt für den Branchenriesen gibt.
Denis Wosik ist zurück!

Aus deutscher Sicht äußerst interessant: Denis Wosik steigt wieder ins umseilte Viereck. Der 25-Jährige vom Amrani Palace wird mit dem zwei Jahre jüngeren Marokkaner Hicham Chaaboute im Federgewicht kollidieren. Dieser war für Enfusion unterwegs und gibt nun sein GLORY-Debüt. Wosik hingegen war zuletzt in Düsseldorf zu sehen, wo er bei GLORY 81 Naoki Seki nach Punkten schlug.
Weitere Begegnungen werden demnächst bekannt gegeben. Infos, wo die Veranstaltung in Deutschland übertragen wird, findet ihr auf der offiziellen Homepage.
Anbei das bisher bestätigte Programm in der Übersicht:
GLORY 82
Maritim Hotel, Bonn
19. November 2022
Titelkampf im Weltergewicht
Alim Nabiyev vs. Endy Semeleer
Jahfarr Wilnis vs. Michal Blawdziewicz
Denis Wosik vs. Hicham Chaaboute