Nate Diaz leicht verletzt, Kampf gegen Leon Edwards auf UFC 263 verschoben
In elf Tagen sollte Nate Diaz gegen Leon Edwards in den Käfig zurückkehren. Das Comeback des Publikumslieblings muss nun jedoch um vier Wochen nach hinten verschoben werden, nachdem sich der Kalifornier eine leichte Verletzung zuzog. Es wird stattdessen bei UFC 263 am 12. Juni stattfinden.
Wie Yahoo Sports berichtet, habe sich Diaz im Training eine leichte Verletzung zugezogen und kann nicht am 15. Mai bei UFC 262 auf Leon Edwards treffen. Über die Art der Verletzung wurden keine Informationen veröffentlicht. Doch Fans sollten nicht allzu enttäuscht sein, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Bereits vier Wochen später bei UFC 263 werden die beiden Weltergewichte den Kampf nachholen.
Ob der Kampf zwischen Diaz und dem Top-Herausforderer Edwards weiterhin über fünf Runden gehen wird, ist an dieser Stelle unklar. Die beiden Kämpfer hätten bei UFC 262 Geschichte geschrieben und den ersten Co-Main-Event der UFC-Geschichte über fünf Runden bestritten, in dem kein Titel ausgekämpft wurde. UFC 263 wird derzeit von den Titelkämpfen zwischen Israel Adesanya und Marvin Vettori und Deiveson Figueiredo und Brandon Moreno angeführt.
Diaz kehrt dann zum ersten Mal seit seiner Niederlage gegen Jorge Masvidal im November 2019 in den Käfig zurück. Für Edwards ist es der zweite Kampf in diesem Jahr, der erste endete im März gegen Belal Muhammad in einem No Contest. Sollte Edwards Diaz besiegen, winkt ihm ein Titelkampf gegen Kamaru Usman.