UFC 264: Sean O’Malley gegen Louis Smolka in Planung
UFC 264 wächst weiter. Der große PPV im Juli wird nicht nur von Conor McGregor und Dustin Poirier angeführt, sondern erhält prominenten Zuwachs in Publikumsliebling Sean O’Malley. Der Amerikaner wird am 10. Juli auf Louis Smolka treffen.
Der 26-jährige Sean O’Malley (13-1) steht dabei zum zweiten Mal in diesem Jahr im Käfig. Nachdem „Suga“ im vergangenen August gegen Marlon Vera seine erste Niederlage einstecken musste, als er sich erst am Bein verletzte und dann mit Schlägen gestoppt wurde, kehrte er im März mit einem klaren Erfolg über den Brasilianer Thomas Almeida in den Käfig zurück, bei dem er den Brasilianer fast zwei Mal ausknockte.
O’Malley, der damit den fünften Sieg im sechsten UFC-Kampf feierte, schielte anschließend auf einen Kämpfer aus der Top Ten und legte sich in den sozialen Netzwerken sogar mit Ex-Champion Petr Yan an. Stattdessen bekommt er nun den Hawaiianer Louis Smolka (17-7) vorgesetzt. Seit der 29-Jährige als Bantamgewicht in die UFC zurückgekehrt ist, konnte er drei von fünf Kämpfen gewinnen, zuletzt im Dezember mit einem Knockout gegen Jose Quinonez.
Smolka dürfte O’Malley vom Stil entgegenkommen und sich mit dem Amerikaner vornehmlich im Stand aufhalten. Das „Suga“ den nächsten Highlight-Knockout abliefert, dürfte allerdings nicht so einfach sein. Smolka ging in 24 Kämpfen, 15 davon in der UFC, noch nie K.o.
Das Programm in der Übersicht:
UFC 264
10. Juli 2021
T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, USA
Dustin Poirier vs. Conor McGregor
Gilbert Burns vs. Stephen Thompson
Sean O’Malley vs. Louis Smolka
Jessica Eye vs. Jennifer Maia
Greg Hardy vs. Tai Tuivasa
Ryan Hall vs. Ilia Topuria
Omari Akhmedov vs. Brad Tavares
Jerome Rivera vs. Zhalgas Zhumagalov
Dricus Du Plessis vs. Trevin Giles