Nate Diaz raucht Joint auf Pressekonferenz
Nate Diaz bleibt einfach Nate Diaz. Der Kalifornier feierte am Donnerstag sein Comeback in der UFC. Noch nicht im Käfig, sondern nur auf einer Pressekonferenz, dafür aber in voller Vorfreude und auch mit einem Joint in der Hand.
Denn während Israel Adesanya auf der einen Seite des Podiums noch Fragen beantwortete, hatte Nate Diaz seine Schuldigkeit gegenüber den Journalisten schon getan, steckte sich in aller Seelenruhe einen Joint an und grüßte die Fans in der Halle.
There’s only one Nate Diaz #UFC263pic.twitter.com/cQC9B1KlPP
— Marc Raimondi (@marc_raimondi) June 11, 2021
Ein cleverer Werbeschachzug Diaz‘, der nicht nur seit Jahren für die Freigabe von Marihuana eintritt und für eine mittlerweile erfolgte Überarbeitung der Anti-Doping-Richtlinien in dieser Hinsicht plädiert, sondern auch seine eigenen Produkte auf den Markt gebracht hat. „Das ist Kill_4209“, erklärte Diaz anschließend. „Das ist das Zeug. Ihr wisst alle, was los ist.“
Dass Diaz genüsslich auf der Bühne rauchen konnte, ist der Kommission Arizonas zu verdanken, die kürzlich die neuen Regeln zum Umgang mit Cannabis übernahm und keine Strafen für Nutzer ausspricht, solange diese nicht offensichtlich beeinträchtigt am Kampftag erscheinen.