UFC Vegas 32 Ergebnisse: TJ Dillashaw meldet sich im Käfig zurück
TJ Dillashaw ist zurück. Der frühere Titelträger im UFC-Bantamgewicht kehrte gegen seinen einstigen Teamkameraden Cory Sandhagen im Hauptkampf der UFC Fight Night in Las Vegas ins Octagon zurück, eine Titelchance vor Augen.
Nach kurzem Abtasten attackierte Cory Sandhagen mit einer Rechten. Ein Flying Knee wurde von TJ Dillashaw abgefangen. Es ging auf die Matte, Sandhagen arbeitete an einem Reverse Triangle, den Dillashaw mit Schlägen beantwortete. Zurück im Stand versuchte Dillashaw wiederholt, die Hüfte Sandhagens zu umfassen. Dieser rollte bereitwillig nach vorne durch, um sich zu befreien, oder auf der Matte mit Submissions das linke Bein anzugreifen.
Scheinbar mit Erfolg. Dillashaw gab seiner Ecke zu verstehen, dass in seinem Knie etwas passiert sei, seine Bewegungen sahen im zweiten Durchgang nicht mehr so flüssig aus. Damit war Dillashaw ein leichtes Ziel für Sandhagen, der gute Treffer setzen, mit der Linken einen Niederschlag landen und eine Platzwunde über Dillashaws rechtem Auge öffnen konnte.
Dillashaw verlegte sich auf Low Kicks und sein Ringen, Sandhagen kam ihm entgegen, versuchte Drehkicks und gab damit leicht Positionen auf, sodass Dillashaw die dritte Runde für sich entscheiden konnte. Hatte Sandhagen Platz, ließ er die Fäuste fliegen, eine Spinning Back Fist brachte Dillashaw kurz aus dem Gleichgewicht.
Die fünfte Runde musste entscheiden. In dieser übernahm Sandhagen zu Beginn die Kontrolle. Er hielt Dillashaw auf Distanz und punktete konstant. Dillashaw meldete sich mit guten Händen zurück, doch Sandhagen blieb mit Kontern gefährlich. Nach fünf hochklassigen Runden ging es an die Punktrichter. Und diese gaben den Sieg geteilt an den früheren Champion, der daraufhin prompt erklärte, „Daddy ist zurück“.
Action satt in Las Vegas
Einen wahnsinnigen Kampf lieferten sich die Bantamgewichte Kyler Phillips und Raulian Paive. Phillips bestimmte die erste Runde und schien Paiva an den Rand der Niederlage zu bringen. Das sollte jedoch nicht reichen. Der Brasilianer kämpfte sich wacker zurück und gestaltete die folgenden Runden im Stand und auf der Matte ausgeglichen, sodass er am Ende die Punktrichter von sich überzeugen konnte, da nur einer von drei die erste Runde mit zehn zu acht für Phillips wertete.
Darren Elkins feierte gegen Darrick Minner einen weiteren Comeback-Sieg, bei dem Minner in der ersten Runde dominierte, dabei jedoch alle Kraftreserven verpulverte, sodass Elkins im zweiten Durchgang den Kampfverlauf auf den Kopf stellen und mit Ground and Pound seinen 16. UFC-Sieg feiern konnte.
Adrian Yanez konnte im ersten Kampf des Hauptprogramms seinen dritten Knockout in Folge feiern, als er Randy Costa mit einem harten Schlaghagel in der zweiten Runde zur Strecke brachte. Anschließend konnte Maycee Barber ihren Abwärtstrend beenden und sich nach einem einem engen Kampf mit einem schmeichelhaften Urteil geteilt nach Punkten gegen Miranda Maverick durchsetzen.
Im Vorprogramm ging es ebenfalls zur Sache. Brendan Allen gewann einen wilden Kampf gegen Punahele Soriano nach Punkten. Nassourdine Imavov machte mit einem technischen Knockout gegen Ian Heinisch einen großen Schritt Richtung UFC-Rangliste. Mickey Gall brachte vorher Jordan Williams per Rear-Naked Choke zur Aufgabe und Julio Arce konnte Andre Ewell in der zweiten Runde mit Schlägen stoppen, auch wenn der Abbruch leicht verfrüht wirkte.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
UFC Vegas 32
24. Juli 2021
UFC Apex, Las Vegas, Nevada
TJ Dillashaw bes. Cory Sandhagen geteilt nach Punkten (48:47, 47:48, 48:47)
Raulian Paiva bes. Kyler Phillips mehrheitlich nach Punkten (29:28, 29:28, 28:28)
Darren Elkins bes. Darrick Minner via T.K.o. (Schläge) nach 3:48 in Rd. 2
Maycee Barber bes. Miranda Maverick geteilt nach Punkten (28:29, 29:28, 29:28)
Adrian Yanez bes. Randy Costa via T.K.o. (Schläge) nach 2:11 in Rd. 2
Vorprogramm
Brendan Allen bes. Punahele Soriano einstimmig nach Punkten (30:27, 29:28, 30:27)
Nassourdine Imavov bes. Ian Heinisch via T.K.o. (Schläge) nach 3:09 in Rd. 2
Mickey Gall bes. Jordan Williams via Rear-Naked Choke nach 2:57 in Rd. 1
Julio Arce bes. Andre Ewell via T.K.o. (Schläge) nach 3:45 in Rd. 2
Sijara Eubanks bes. Elise Reed via T.K.o. (Schläge) nach 3:49 in Rd. 1
Diana Belbita bes. Hannah Goldy einstimmig nach Punkten (30:27, 30:27, 30:27)