Buchmacher sehen Ciryl Gane als leichten Favoriten gegen Francis Ngannou
Kaum ist ein wichtiger UFC-Kampf vorbei, schon errechnen die Buchmacher in Las Vegas erste Quoten für einen möglichen darauffolgenden Fight. So auch am Sonntag, nachdem Ciryl Gane den Interims-Titel im Schwergewicht der UFC gewann. Dem Franzosen wird nach seiner Leistung gegen Derrick Lewis eine Favoritenstellung gegen Francis Ngannou eingeräumt.
Wie die amerikanische Wettplattform BetOnline nach dem Interims-Titelkampf veröffentlichte, würde Ciryl Gane derzeit als leichter Wettfavorit in die Begegnung mit dem regulären Champion Francis Ngannou gehen.
Der Franzose wird nach amerikanischem System mit -122 bewertet, was eine Siegwahrscheinlichkeit von 55 Prozent aussagt. Eine Wette auf den Franzosen brächte daher bei einem Sieg den 1,82-fachen Einsatz als Gewinn zurück. Eine Wette auf Ngannou in dem Fall sogar den 2,02-fachen Einsatz zurück, im amerikanischen Quoten-System wird Ngannou eine +102-Quote eingeräumt.
Diese ersten Quoten werden sich bis zu einem eventuellen Aufeinandertreffen natürlich noch ändern, hängen sie schließlich auch von den platzierten Wetten und dem Wettvolumen ab, doch die erste Tendenz scheint dahinzugehen, dass die Buchmacher in Ciryl Gane den kommenden UFC-Champion im Schwergewicht sehen.
Wann das Duell gegen Ngannou stattfinden wird, ist unklar.