Duell der Champions: Ngannou vs. Gane
Champion vs. Champion – es reizt Fans, Buchmacher und natürlich auch die UFC. Wie mehrere Quellen berichten, sollen Francis Ngannou und Ciryl Gane die Gürtel am 22. Januar 2022 vereinigen. Bei UFC 270 soll der unangefochtene UFC-Schwergewichtschampion gefunden werden.
Ciryl Gane (10-0) gewann den Interims-Titel im Schwergewicht im August 2021 mit seinem Auftritt in Houston gegen Lokalmatador Derrick Lewis. Diesem ließ er keine Chance und schlug ihn in der dritten Runde technisch K.o. Zuvor setzte er sich sechsmal siegreich in der UFC durch und ist in seiner MMA-Karriere noch ungeschlagen.
Dementsprechend wird dem Franzosen nach seiner dominanten Leistung gegen Lewis eine Favoritenstellung gegen Francis Ngannou eingeräumt, was die Wettquoten in den USA belegen (GNP1.de berichtete).
Im März dieses Jahres schlug Francis Ngannou (16-3) Stipe Miocic K.o. und sicherte sich so den Titel in der Königsklasse. Kaum fünf Monate lang war er UFC-Champion im Schwergewicht, dann krönte die UFC schon mit Ciryl Gane einen Interims-Titelträger in derselben Gewichtsklasse. Der Kameruner fühlte sich nicht respektiert (GNP1.de berichtete).
Nun kann er seinen Frust gegen den Franzosen Cyril Gane im Octagon rauslassen. Allem Anschein nach, soll dieser am 22. Januar folgen. Eine offizielle Bestätigung von Seiten der UFC steht derzeit noch aus.