Robert Whittaker sagt Kampf gegen Jared Cannonier bei UFC 248 ab
Am 7. März findet in Las Vegas UFC 248 statt. Im Hauptkampf des Abends verteidigt Weili Zhang erstmals ihren Titel im Strohgewicht. Die Chinesin bekommt es dabei mit der ehemaligen Weltmeisterin Joanna Jedrzejczyk zu tun. Den Co-Hauptkampf des Abends sollte Ex-Champion Robert Whittaker bestreiten und sich mit Jared Cannonier messen. Aus persönlichen Gründen musste der Australier das Gefecht jedoch absagen.
Via Twitter äußerte sich Robert Whittaker wie folgt zu der Absage seines Kampfes: „Entschuldigung an alle meine Freunde und Unterstützer, aber leider werde ich nicht bei UFC 248 antreten. Es gibt ein paar andere Dinge in meinem Leben, die Priorität haben und die ich klären muss, also musste ich meine Pläne ändern. Aber ich werde bald wieder da sein, größer und stärker als je zuvor. Tut mir leid Jared, wir sehen uns in der Zukunft.“
Derzeit steht nicht fest, ob Cannonier dennoch bei UFC 248 antreten wird. Der 35-Jährige ist seit seinem Wechsel ins Mittelgewicht ungeschlagen und besiegte zuletzt David Branch, Anderson Silva und Jack Hermansson vorzeitig. Ein weiterer Sieg könnte bereits für einen Titelkampf reichen.
A message from @RobWhittakerMMApic.twitter.com/hppzNjNLh3
— UFC Aus/New Zealand (@UFC_AUSNZ) January 15, 2020

