Dustin Stoltzfus‘ UFC-Debüt auf UFC 255 verschoben
Dustin Stoltzfus muss sich zwei Wochen länger gedulden, bis er sein UFC-Debüt bestreiten kann. Das Mittelgewicht aus dem Frankers Fight Team wurde in der Vorbereitung positiv auf das Coronavirus getestet und musste drei Wochen lang in Quarantäne. Daher wurde sein Kampf gegen Kyle Daukaus auf UFC 255 am 21. November verschoben.
Das veröffentlichte der 28-Jährige am Mittwoch auf Instagram. „Nachdem ich mir Covid-19 eingefangen habe und drei Wochen lang in die Quarantäne musste, wurde mein Kampf gegen Kyle Daukaus auf UFC 255 am 21. November verschoben. Danke an die UFC, dass sie so flexibel war und so schnell einen neuen Termin gefunden hat.“
Stoltzfus (13-1) verdiente sich seinen UFC-Vertrag im Juli mit einem Erfolg bei der Tuesday Night Contender Series von UFC-Präsident Dana White, als er sich gegen Joseph Pyfer durchsetzte, der sich bei einem Wurf am Ellenbogen verletzte. Zuvor hatte sich Stoltzfus mit zehn Siegen in Folge, darunter gegen Nihad Nasufovic, Jonas Billstein und Selim Agaev, auf das Radar der UFC gekämpft.
Sein Debüt-Gegner bleibt Kyle Daukaus (9-1), ebenfalls Alumnus der Contender Series. Der Amerikaner, wie Stoltzfus aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania, hat sein UFC-Debüt schon hinter sich und musste sich dabei nach wildem Duell Brendan Allen nach Punkten geschlagen geben, wobei er vor allem auf der Matte attackierte.
Das Programm von UFC 255 in der Übersicht:
UFC 255
21. November 2020
TBA in TBA, TBA, TBA
Titelkampf im Fliegengewicht
Deiveson Figueiredo vs. Cody Garbrandt
Titelkampf im Fliegengewicht
Valentina Shevchenko vs. Jennifer Maia
Mauricio Rua vs. Paul Craig
Robbie Lawler vs. Mike Perry
Brandon Moreno vs. Alex Perez
Ariane Lipski vs. Antonina Shevchenko
Roman Dolidze vs. John Allan
Alan Jouban vs. Jared Gooden
Dustin Stoltzfus vs. Kyle Daukaus
