K.o in der Wembley Arena: Anthony Joshua besiegt Kubrat Pulev
WBA-, IBF- und WBO-Weltmeister im Schwergewicht Anthony Joshua (24-1, 22 K.o.) verteidigte am Samstagabend in der Wembley Arena in London seine Titel gegen den bulgarischen Herausforderer Kubrat Pulev (28-2, 14 K.o.) erfolgreich durch Knockout in der neunten Runde.
Das Gefecht um die Weltmeister-Gürtel startete mit einem vorsichtigen Antasten der beiden Schwergewichtler. Der Bulgare Pulev versuchte den Kampf durch die Ringmitte zu führen, Joshua traf einige Male mit seinem Jab. Der Brite startete in der zweiten Runde mit einigen Treffern, jedoch blieb der Schützling von Ulli Wegner, der aufgrund von gesundheitlichen Komplikationen nicht anwesend war, standhaft.
In Runde drei kam Joshua mit einer harten rechten Schlaghand durch und klingelte den Herausforderer an. Schnell witterte der ehemalige Olympiasieger von 2012 seine Chance und setzte mit harten Fäusten nach. In Bedrängnis drehte sich Pulev sogar einmal um und ging zu Boden. Wenig später kam schon der nächste Niederschlag, doch Pulev überstand die Runde.
Mit einer guten Führhand, auf die eine schwere Rechte folgte, überzeugte der Heimboxer im fünften Durchgang, Pulev wirkte zwar gut durchgerüttelt hielt jedoch gut dagegen und bot in der Arena mit ungefähr 1000 Zuschauern gute Gegenwehr. Im weiteren Kampfverlauf kam der 39-Jährige sogar etwas besser durch. Zwischendurch landete der Titelträger gute Aufwärtshaken mit der Schlaghand, trotz allem zeigte sein Widersacher gute Nehmerqualitäten.
Diese wurden in der neunten Runde erneut auf die Probe gestellt. Joshua schickte seinen Kontrahenten mit mehreren rechten Aufwärthaken ein drittes Mal auf die Bretter. Als der Bulgare wieder das Duell aufnahm, setzte der Weltmeister mit einer krachende Schlaghand nach. Pulev musste erneut den Ringboden spüren, Ringrichter Deon Dwarte zählte an, dieses Mal blieb der Herausforderer liegen.
Damit verteidigte der WBA-, IBF- und WBO-Weltmeister Anthony Joshua seine Gürtel und feierte damit seinen 22. Sieg in seiner Profi-Karriere. Nun soll das langersehnte Duell mit Tyson Fury kommen.
