Dustin Poirier unterschreibt Kampfvertrag für UFC 264 gegen Conor McGregor
Der 10. Juli und UFC 264 scheinen als nächster Termin für Conor McGregor und Dustin Poirier festzustehen. Wie ESPN berichtet, hat der Amerikaner den Kampfvertrag für den Termin unterschrieben, bei dem die Trilogie gegen den Iren beendet werden soll.
Eine Hälfte des Hauptkampfes für den 10. Juli steht damit fest. Nachdem Dustin Poirier den Vertrag für das dritte Duell mit Conor McGregor unterschrieben hat, fehlt nur noch die Unterschrift des irischen Superstars, der jedoch bereits mündlich dem Termin zugestimmt hat. Der Ire bekommt damit seinen Willen, einen Rückkampf im Sommer.
Dann kann McGregor die Niederlage aus dem Januar wettmachen. Bei UFC 257 trafen die beiden sechs Jahre nach ihrem ersten Kampf erneut aufeinander. Poirier geriet zwar kurz in Gefahr, mit harten Leg Kicks und seinem linken Haken legte er sich McGregor anschließend zurecht und beendete den Kampf per Knockout in der zweiten Runde.
McGregor hatte im Anschluss vorgebracht, dass er sich in der Vorbereitung mehr mit einem möglichen Boxkampf gegen Manny Pacquaio beschäftigt und daher Fehler gemacht habe. Der 32-Jährige hofft am 10. Juli, vier Tage vor seinem 33. Geburtstag, auf den ersten Erfolg im Leichtgewicht seit 2016. Poirier verzichtete für die Trilogie gegen McGregor sogar auf einen Kampf um den vakanten Titel im Leichtgewicht.