UFC 264 steht vor der Tür
Kehrt Conor McGregor noch einmal auf den Thron einer Gewichtsklasse in der UFC zurück? Oder verabschiedet er sich endgültig aus dem Titelrennen und widmet sich lieber wieder „Money Fights“ und dem Box-Sport? Die Antwort könnte am 10. Juli gegeben werden, wenn der Ire zum dritten Mal auf Dustin Poirier trifft. Die UFC hat erneut einen Countdown für den PPV produziert.
Im größten PPV des Jahres schwebt bei UFC 264 natürlich der Abschluss der Trilogie zwischen Conor McGregor und Dustin Poirier. Nachdem Poirier im Januar den Rückkampf klar durch Knockout in der zweiten Runde gewann, will McGregor nun die Trilogie für sich entscheiden. Für den dritten Kampf der beiden verzichtete Poirier sogar auf einen Titelkampf gegen Charles Oliveira. Der Gewinner wird bereits als nächster Herausforderer auf den Titel im Leichtgewicht gehandelt.
Beide haben einiges zu beweisen. Poirier will zeigen, dass es die richtige Entscheidung war, zu Gunsten des "Money Fights" auf seine Titelchance zu verzichten. McGregor hingegen kämpft um Relevanz in der Gewichtsklasse. Eine weitere Niederlage, es wäre die dritte in den letzten vier Kämpfen seit seiner Rückkehr aus dem Box-Ring, kann sich der Ire eigentlich nicht leisten, will er weiter eine Rolle bei der Vergabe der Titel spielen.
So weit sind Gilbert Burns und Stephen Thompson noch nicht ganz, doch viel dürfte nicht mehr fehlen. Burns vergab im Frühjahr seine Titelchance gegen Kamaru Usman trotz gutem Beginn und greift im Duell mit „Wonderboy“, der bereits zwei Mal um den Titel antrat und Tyron Woodley einst ein Unentschieden abringen konnte, von neuem an.
Das Programm in der Übersicht:
UFC 264
10. Juli 2021
T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, USA
Dustin Poirier vs. Conor McGregor
Gilbert Burns vs. Stephen Thompson
Greg Hardy vs. Tai Tuivasa
Irene Aldana vs. Yana Kunitskaya
Sean O’Malley vs. Kris Moutinho
Vorprogramm
Carlos Condit vs. Max Griffin
Michel Pereira vs. Niko Price
Ryan Hall vs. Ilia Topuria
Dricus Du Plessis vs. Trevin Giles
Jessica Eye vs. Jennifer Maia
Omari Akhmedov vs. Brad Tavares
Jerome Rivera vs. Zhalgas Zhumagalov
Alen Amedovski vs. Hu Yaozong