Glory 78 offiziell auf 4. September verlegt: Badr Hari führt Event gegen Wrzosek an
Bereits in der kommenden Woche wollte Glory Kickboxing ursprünglich mit einem großen Event auf die Bühne zurückkehren. Vor zwei Wochen dann der Rückschlag, Glory 78 wurde verschoben. Ob nun eine Verletzung Haris oder doch die offizielle Verlautbarung, man dürfe beim Nachholtermin wieder vor Fans veranstalten, ursächlich war, ist immer noch unklar. Fest steht jedoch der Termin. Glory 78 findet offiziell am 4. September mit unverändertem Programm statt.
Dabei kommt es zum nächsten Anlauf auf die Spitze von Badr Hari. Der Marokkaner wartet bei Glory immer noch auf seinen ersten offiziellen Sieg, nachdem sein einziger Erfolg im Ring von einem Dopingtest aufgehoben wurde. Hari zeigte jedoch immer wieder, dass er nichts verlernt hat. Zwei Mal konnte er Schwergewichts-Champion Rico Verhoeven fast in die Knie zwingen, bevor er wegen einer Verletzung nicht weiterkämpfen konnte.
Zuletzt ging er jedoch gegen Benjamin Adegbuyi in einem Herausforderer-Kampf technisch K.o., wodurch bereits erste Abgesänge auf seine Karriere laut wurden. Gegen den Polen Arkadiusz Wrzosek will Hari nun zeigen, dass er nicht nur aufgrund seines großen Namens ein wichtiger Mann im Titelrennen von Glory ist.
Zuvor geht es in drei Titelkämpfen zur Sache. So bekommt der entthronte Champion im Halbschwergewicht Artem Vakhitov die Gelegenheit, sich in einem direkten Rückkampf bei Alex Pereira für die hauchdünne Punktniederlage zu revanchieren. Pereira, der zuvor bereits Interims-Champion war, stieg damit endgültig zum Doppel-Champion bei Glory auf.
Seinen Titel im Mittelgewicht wird er nun jedoch ablegen. Um diesen vakanten Gürtel kämpfen am 4. September nun Donovan Wisse und Yousri Belgaroui. Auch das ist ein Rückkampf. Wisse gewann das erste Duell nach Punkten.
Und auch im Leichtgewicht kommt es zu einem Titelkampf um die Nachfolge des zu ONE abgewanderten Marat Grigorian. Um den leeren Platz auf dem Thron der Gewichtsklasse bewerben sich Tyjani Beztati und Elvis Gashi.
Das Programm in der Übersicht:
GLORY 78
4. September 2021
Ahoy Arena in Rotterdam, Niederlande
Badr Hari vs. Arkadiusz Wrzosek
Titelkampf im Halbschwergewicht
Alex Pereira vs. Artem Vakhitov
Titelkampf im Mittelgewicht
Donovan Wisse vs. Yousri Belgaroui
Titelkampf im Leichtgewicht
Tyjani Beztati vs. Elvis Gashi
Tarik Khbabez vs. Antonio Plazibat
Levi Rigters vs. Tomas Mozny
Nordine Mahieddine vs. Raul Catinas
Mohamed „Hamicha“ Merouari vs. Dmitry Menshikov
Louis Tavares vs. Sergej Maslobojev
Itay Gershon vs. Guerric Billet