UFC 257: Wer kämpft? Wie kann man es sehen?
Das alte UFC-Jahr ist vorbei, das neue PPV-Jahr beginnt direkt mit einem Höhepunkt am 23. Januar 2021, wenn Conor McGregor bei UFC 257 gegen Dustin Poirier in den Käfig zurückkehrt. Das Duell findet voraussichtlich auf „Fight Island“ in Abu Dhabi statt, die UFC hat das jedoch noch nicht offiziell gemacht.
Wie kann man UFC 257 sehen?
UFC 257 findet in der Nacht vom 23. Januar auf den 24. Januar statt. Das Hauptprogramm sollte wie gewohnt um 4 Uhr nachts beginnen und von DAZN auf Deutsch und mit Originalkommentar übertragen werden. Wie üblich überträgt die UFC auf ihrem eigenen Streaming-Portal UFC.tv sowohl Vorprogramm (im Fight-Pass-Abonnement enthalten) als auch Hauptprogramm (als PPV zum Preis von 17,89 Euro) live.
Wer kämpft bei UFC 257?
Das Event wird natürlich vom Comeback von Superstar Conor McGregor überschattet, der seine Rücktrittsankündigung vom Sommer zurücknimmt und sich in Dustin Poirier einem alten Bekannten stellt, den er bereits 2014 in der ersten Runde ausknocken konnte. Beide gewann 2020 einen Kampf, McGregor schlug Donald Cerrone im Januar K.o., Poirier besiegte Dan Hooker nach Punkten im Sommer. Der Sieger sollte im nächsten Titelkampf des Leichtgewichts stehen.
Wie so oft, wenn McGregor kämpft, macht sich die UFC wenig Mühe, weitere Stars ins Programm zu hieven, immerhin ist der Ire allein schon ein Garant für gute Zahlen. Nichtsdestotrotz ist das Event vor allem für Fans aus Deutschland sehr interessant, stehen doch Nasrat Haqparast und Ottman Azaitar im Programm.
Die beiden Leichtgewichte aus Hamburg und Köln konnten beide ihren letzten Auftritt für sich entscheiden. Haqparast bezwang den amerikanischen Ringer Alex Munoz nach Punkten, Azaitar schlug im September Khama Worthy nach 93 Sekunden K.o. und holte sich damit auch im zweiten UFC-Kampf den Bonus für die Performance des Abends. Bei UFC 257 trifft Haqparast auf Arman Tsarukyan, Azaitar bekommt es mit Matt Frevola zu tun.
Das bisher bekannte Programm findet ihr hier in der Übersicht, die Reihenfolge der Kämpfe steht noch nicht fest:
UFC 257
23. Januar 2021
Flash Forum in Yas Island, Abu Dhabi, UAE
Conor McGregor vs. Dustin Poirier
Nasrat Haqparast vs. Arman Tsarukyan
Ottman Azaitar vs. Matt Frevola
Joanne Calderwood vs. Jessica Eye
Amanda Ribas vs. Marina Rodriguez
Shane Burgos vs. Hakeem Dawodu
Antonio Carlos Junior vs. Brad Tavares
Andre Muniz vs. Andrew Sanchez
Marcin Prachnio vs. Khalil Rountree
Matheus Nicolau vs. Tagir Ulanbekov

