UFC 263: Kamaru Usman bietet Titelverteidigung gegen Michael Chiesa an
Erst eine Woche ist Kamaru Usmans Titelverteidigung gegen Jorge Masvidal her, doch von einer Erholungspause ist beim nigerianischen Titelträger im Weltergewicht scheinbar nichts zu spüren. Wie sein Manager Ali Abdelaziz bei ESPN verriet, will der Champion bereits im Juni wieder kämpfen.
Scheinbar ist Kamaru Usman bei seiner Titelverteidigung gegen Jorge Masvidal vor einer Woche nicht genug ins Schwitzen gekommen. Der 33-Jährige will direkt mit dem Training weitermachen und sich schon in sechs Wochen wieder dem Publikum präsentieren. Das verriet sein Manager in einem ESPN-Interview.
Geht es nach dem Champion, dann würde er bereits bei UFC 263 am 12. Juni die nächste Titelverteidigung in Angriff nehmen. Usman würde sich dann das freie Weltergewicht mit der längsten Siegesserie vornehmen, das wäre derzeit Michael Chiesa.
„Kamaru hat mich gestern angerufen und gesagt, wie wärs, wenn wir Michael Chiesa am 12. Juni einen Knochen zuwerfen“, so Usmans Manager Ali Abdelaziz. „Er hatte mich gefragt, wer derzeit die längste Siegesserie in den Top 5 im Weltergewicht hat und noch nicht gebucht ist, ich habe ihm Chiesa geantwortet. Es geht auch gar nicht um den Gegner. Ich soll für ihn bei der UFC anfragen, ob er am 12. Juni kämpfen kann.“
Die Spitzengruppe im Weltergewicht der UFC ist derzeit stark ausgebucht. So treten Gilbert Burns und Stephen Thompson im Juli gegeneinander an und Leon Edwards bekommt schon in zwei Wochen Nate Diaz vor die Fäuste.
Übrig blieben dabei nur Colby Covington, den Usman bereits besiegen konnte, Vicente Luque auf Rang 6 und einen Platz dahinter Chiesa. Von diesen drei Weltergewichten hat Chiesa derzeit den besten Lauf, er hat seine letzten vier Kämpfe gewonnen und zuletzt Neil Magny und Rafael dos Anjos besiegt.
Ob das Angebot Usmans echt ist oder man nur gegenüber Covington die Muskeln spielen lassen will, dürften die nächsten Tage zeigen.