Nate Diaz deutet nächsten Kampf für Dezember an
Nate Diaz hat noch nicht genug vom Octagon im Jahr 2021. Wie der Kalifornier auf Instagram andeutete, will er nach seinem Einsatz gegen Leon Edwards im Dezember ein zweites Mal in diesem Kalenderjahr in den Käfig steigen.
Das deutete Diaz in einem kurz gehaltenen Instagram-Post am Mittwoch an. Der „Stockton Bad Boy“ veröffentlichte dabei ein Foto aus dem Training mit der kurzen Unterschrift „Im Dezember wird verteidigt“. Gemäß Medienberichten soll der 36-Jährige dabei schon einige Optionen auf dem Tisch liegen haben und gegen einen Hochkaräter in den Käfig steigen.
Diaz stand erst vor zwei Monaten im Juni mit Leon Edwards im Käfig und unterlag nach Punkten, nachdem das Comeback in der fünften Runde, mit dem er Edwards an den Rand einer Niederlage bringen konnte, zu spät kam und der Engländer noch einmal den Kopf aus der Schlinge ziehen konnte.
Zuletzt legte sich der Kalifornier mit Dustin Poirier an und brachte eine Neuauflage des vor drei Jahren geplatzten Duells ins Gespräch. Poirier zeigte sich interessiert, erklärte jedoch im gleichen Atemzug, dass die UFC bisher noch kein Angebot in dieser Richtung gemacht habe. Der „Diamond“ gilt derzeit als Top-Herausforderer auf den Titel im Leichtgewicht von Charles Oliveira.
Wer am Ende der Gegner von Nate Diaz wird, ist daher weiterhin unklar. Erst kürzlich beschwerte sich der 36-Jährige auf Twitter darüber, „Im Fight Game gibt es zu wenige Fighter.“