Nate Diaz hat Lust auf Kampf gegen Vicente Luque
Schon wenige Monate nach seinem UFC-Comeback gegen Leon Edwards scheint Nate Diaz Lust auf den nächsten Einsatz im Octagon zu haben. Ließ er in der Vergangenheit noch Herausforderungen anderer Kämpfer an sich abperlen, so zeigt er nun öffentlich deutlich mehr Interesse an Duellen im Käfig. Neuestes Ziel: Vicente Luque.
Denn Luque war es, der nach seinem zweiten Sieg in diesem Kalenderjahr, beide durch D’Arce Choke, auf der Pressekonferenz nach UFC 265 erneut eine Herausforderung an Nate Diaz aussprach. Der Kalifornier scheint sie annehmen zu wollen. Er veröffentlichte auf Twitter einen Video-Ausschnitt der Pressekonferenz mit samt der Herausforderung und schrieb dazu nur „Lass uns kämpfen!“.
So let’s fight pic.twitter.com/lN0raom82L
— Nathan Diaz (@NateDiaz209) September 13, 2021
Luque hatte zuvor einen Kampf der beiden Weltergewichte durch die zu erwartende Action im Käfig schmackhaft gemacht. Der Brasilianer steht seit 2015 in der UFC und hat seitdem 14 seiner 17 Kämpfe gewonnen. In seinen Siegen musste er nur ein einziges Mal über die komplette Distanz gehen. In seinen letzten vier Duellen besiegte er Niko Price durch technischen Knockout, Randy Brown durch Knockout und Ex-Champion Tyron Woodley und Michael Chiesa jeweils durch einen D’Arce Choke.
„Nate ist ein Kämpfer. Kämpfer kämpfen. Ich bin die Art Fighter, die mit jedem Gegner einen spektakulären Kampf auf die Beine stellen können. Nate will einen großen Kampf. Ich bewerbe ihn nicht durch Gequatsche, ich bewerbe ihn durch das Kämpfen. Jeder weiß, dass ich in den Käfig steige, um einen Kopf abzureißen. Auch wenn er das gleiche mit mir versucht, werde ich Druck machen. Wenn die UFC einen aufregenden Kampf will und wenn Nate in einem spektakulären Kampf sein will, bin ich ihr Mann!“