Israel Adesanya zweifelt an Jon Jones im Schwergewicht: Er wird grundlos fett!
Israel Adesanya zeigt sich zuversichtlich, künftig mit seinem Wunschgegner Jon Jones den Käfig zu teilen. In einem Interview mit Ariel Helwani äußerte sich der "Last Stylebender" über die Pläne des ehemaligen Halbschwergewichtskönigs, bald in der Königsklasse anzutreten und dementsprechend an Gewicht zuzulegen.
Der Versuch von Israel Adesanya, sich zum Doppelchampion zu krönen, wurde durch den Nachfolger von Jon Jones, den Polen Jan Blachowicz, zunichte gemacht. Bei UFC 259 scheiterte der Neuseeländer nach Ablauf der fünf Runden nach Punkten an der "Polish Power".
Dennoch hält der "Last Stylebender" daran fest, in Zukunft auf das erfolgreichste Halbschwergewicht in der Geschichte der UFC, Jon Jones, zu treffen, wie er nun in einem Interview verriet. "Die Geschichte ist noch nicht fertig erzählt, sondern muss erst noch geschrieben werden."
Während der 32-jährige Adesanya in seiner Profilaufbahn als MMA-Kämpfer im Mittelgewicht noch ungeschlagen ist, legte Jon Jones seine Trophäe im Halbschwergewicht im Mai letzten Jahres ab, um ins Schwergewicht aufzusteigen und sich hierbei auch körperlich der Gewichtsklasse anzupassen.
"Ich glaube nicht daran, dass wir Jon Jones jemals im Schwergewicht kämpfen sehen werden. Er erzählt das seit 2013. Entweder machst du es oder lässt es bleiben. Ich bin schon nach drei Jahren in der Organisation eine Gewichtsklasse hochgegangen. Direkt in die nächsthöhere Gewichtsklasse. Die Jungs dort respektieren mich, sogar der Champion. Und ja, ich glaube das ist etwas, was nicht jeder machen kann. Und er wird jetzt grundlos fett."
Zwischen Adesanya und Jones kam es in der Vergangenheit in den sozialen Netzwerken immer wieder öffentlich zu gegenseitigen Anfeindungen und Anspielungen auf ein gemeinsames Duell.
Während Dana White kürzlich verkündete, dass er 2022 das Debüt von "Bones" gegen den Sieger zwischen Francis Ngannou und Ciryl Gane um die Krone im Schwergewicht erwarte, hält Adesanya weiter an seinem lukrativen Wunschkampf fest.
"Ich sehe es kommen, zu hundert Prozent. Aber das ist die Sache. Man muss wissen, wie man seine Karten ausspielt. Bleibt gespannt. Eines Tages werden wir kämpfen. Ich weiß nicht, wo oder wie es passieren wird. Ich habe nur eine Vorstellung davon, was passieren wird. Aber schauen wir uns zuerst an, ob er wirklich ins Schwergewicht geht. Schauen wir erstmal, wie er mit dem zusätzlichen Gewicht mit den Typen klarkommt. Ich denke zwar, dass er es kann, aber glaubt er dabei auch an sich, dass er es kann?"
Adesanya verteidigte zuletzt im Juni seinen Thron im Mittelgewicht gegen Marvin Vettori. Seine nächste, angedachte Titelverteidigung gegen Robert Whittaker wird aller Voraussicht nach auf Grund von Reisebestimmungen im Zusammenhang mit Covid19 erst 2022 stattfinden können.