Glory 76: Cedric Doumbé verteidigt Weltergewichts-Titel gegen Karim Ghajji
Das heißerwartete dritte Aufeinandertreffen zwischen Cédric Doumbé und Rivalen Murthel Groenhart muss noch ein bisschen auf sich warten lassen, nachdem sich Groenhart im Vorfeld verletzt hatte. Stattdessen trifft Doumbé bei Glory 76 im Titelkampf auf Karim Ghajji.
Lang herbeigesehnt, mehrfach verschoben und dennoch soll es gerade einfach nicht sein, das dritte Aufeinandertreffen zwischen Cédric Doumbé und Murthel Groenhart. Seit Monaten wettern beide Kontrahenten heftig gegeneinander. Aktuell steht es Unentschieden zwischen den beiden, mit einem Sieg für den jeweils einen. „The Best“ Doumbé hätte nun eigentlich seinen Weltergewichts-Titel bei Glory 76 gegen Interim-Champion Groenhart verteidigen sollen, der „Predator“ hatte sich jedoch im Vorfeld verletzt und musste den Kampf kurzfristig absagen.
GLORY sorgte bereits schnell für Ersatz in Form von Karim Ghajji. Der ebenfalls, wie Cédric Doumbé, aus Frankreich stammende Kämpfer, stand bereits zuvor bei GLORY unter Vertrag, konnte aber keine eindrucksvolle Bilanz in seinem ersten Anlauf in der Organisation hinlegen, mit nur einem Sieg in fünf Kämpfen. Seitdem konnte der „Gadjetboy“ jedoch einige Erfolge einfahren. Bei Bellator gewann er dabei unter anderem zweimal den Weltergewichts-Titel im Kickboxen und ist in seinen letzten vier Kämpfen ungeschlagen bei einer Gesamtbilanz von 103 Siegen, davon 53 durch T.K.o., 16 Niederlagen und einem Unentschieden.
Doumbé im Gegenzug ist in seinen letzten fünf Kämpfen ungeschlagen, jeder Sieg davon kam vorzeitig. In seiner Siegesserie hatte sich „The Best“ den GLORY Weltergewichts-Titel gegen Harut Grigorian sichern und zuletzt gegen Alim Nabiev verteidigen können. Doumbé steht damit bei einer Bilanz von 73 Siegen, davon 41 durch (T)Ko, 7 Niederlagen und 1 Unentschieden. Der Kampf wird am Samstag live als PPV auf ranfighting.de ausgestrahlt und findet vor dem Hauptkampf zwischen Badr Hari und Benjamin Adegbuyi, statt.
Das komplette Programm von GLORY 76 in der Übersicht:
Glory 76
19. Dezember 2020
Rotterdam, Niederlande
Badr Hari vs. Benjamin Adegbuyi
Titelkampf im Weltergewicht
Cédric Doumbé vs. Karim Ghajii
Turnier im Schwergewicht
Antonio Plazibat vs. Marciano Bhagwandass
Massinissa Hamaili vs. Levi Ritgers
Vorprogramm
Jos van Belzen vs. Damian Johansen
