Jay-Z steigt ins Boxgeschäft ein
Der Rapper Jay-Z wird mit seinem Unternehmen Roc Nation Sports künftig auch im Boxsport als Promoter tätig sein. Für einen ersten Paukenschlag sorgte der 45-jährige US-Amerikaner, indem er die Kampfversteigerung für die Mittelgewichtsweltmeisterschaft zwischen dem WBO-Weltmeister Peter Quillin (31-0, 22 K.o.) und Matt Korobov (24-0, 14 K.o.) überraschend erworben hat.
Ähnlich wie sein musikalischer Kollege 50 Cent will sich Jay-Z mit seinem Unternehmen Roc Nation Sports im Boxsport etablieren. Schon beim Basketball und Baseball hat der Bestverdiener untern den Rappern einige Stars unter Vertrag.
Bei der Versteigerung des Kampfes zwischen dem WBO-Weltmeister im Mittelgewicht, Peter Quillin, und Matt Korobov setzte sich Jay-Z überraschend mit 1,9 Millionen Dollar gegen Golden Boy Promotion mit 1,2 Millionen und Top Rank Promotion mit 515.000 Dollar deutlich durch.
Das Duell soll im November in New York oder in Washington, D.C. ausgetragen werden. Man darf gespannt sein, welcher TV-Sender das Gefecht übertragen wird.
