UFC 267: Jan Blachowicz gegen Glover Teixeira auf 30. Oktober verlegt
Das Aufeinandertreffen um die Krone im Halbschwergewicht zwischen Titelträger Jan Blachowicz und dessen Herausforderer, dem Brasilianer Glover Teixeira, ist erneut um einen Monat nach hinten verschoben worden. Wie auf dem brasilianischen Sender Canal Combate verkündet wurde, treffen die beiden Kontrahenten nun im Hauptkampf von UFC 267 aufeinander. Somit kehrt die UFC mit ihrem Austragungsort erstmals wieder zurück nach Abu Dhabi, wo während der Coronapandemie zahlreiche Veranstaltungen abgehalten wurden.
Die Fans werden sich weiter gedulden müssen. Nachdem das ursprünglich für den 5. September terminierte Duell zwischen dem Champion Jan Blachowicz (28-8) und seinem Herausforderer Glover Teixeira (32-7) angedacht war, verschob sich die komplette Veranstaltung von UFC 266 um drei Wochen nach hinten auf den 26. September.
Wie nun im Rahmen der Übertragung der brasilianischen Übertragung der UFC Fight Night am vergangenen Samstag bekannt wurde, soll der Kampf um die Krone im Halbschwergewicht erneut um einen Monat verschoben werden und als Hauptkampf von UFC 267 am 30. Oktober in Abu Dhabi angesetzt werden.
Nachdem sich der 38-jährige Pole Jan Blachowicz die von Jon Jones niedergelegte Krone im Halbschwergewicht vergangenen September mit einem K.o.-Sieg in der zweiten Runde gegen Dominick Reyes aufsetzten konnte, verteidigte er diese zuletzt überzeugend nach Punkten im März gegen Israel Adesanya. Hierbei machte er diesem einen Strich durch die Rechnung, sich zum Doppel-Champion zu küren und fügte ihm hierbei gleichzeitig noch die erste Niederlage seiner MMA-Karriere zu.
Glover Teixeira hingegen scheint mit stolzen 41 Jahren auf der Zielgeraden seiner Karriere nochmals einen zweiten Frühling zu erleben. Mit zuletzt fünf Siegen in Folge über die Elite der Gewichtsklasse, etwa gegen Anthony Smith und Thiago Santos, erkämpfte sich der Brasilianer nach seinem Kampf im Jahr 2014 gegen Jon Jones die zweite Chance, sich zum Champion zu krönen.