• UFC
    • UFC im TV
    • UFC Deutschland
    • Interviews
    • Vorberichte
    • Ergebnisse
    • Features
  • MMA
    • MMA Deutschland
    • Interviews
    • Vorberichte
    • Ergebnisse
    • Features
  • Thai & Kickboxen
  • Boxen
  • Grappling
  • GNP1 TV
  • Shop
  • MMA Rankings
    • MMA German Top 10
Meistgelesen
GMC 26: Smolik besiegt Wesner mit zwei gebrochenen Händen
Jake Paul besiegt Tyron Woodley
Oktagon MMA 33: Keita neuer Champion, Eckerlin siegt dominant
Conor zieht über Khabibs toten Vater her, löscht Tweet wieder
Oktagon 29: Eckerlin und Adas greifen in Tschechien an

  • UFC
    • UFC im TV
    • UFC Deutschland
    • Interviews
    • Vorberichte
    • Ergebnisse
    • Features
  • MMA
    • MMA Deutschland
    • Interviews
    • Vorberichte
    • Ergebnisse
    • Features
  • Thai & Kickboxen
  • Boxen
  • Grappling
  • GNP1 TV
  • Shop
  • MMA Rankings
    • MMA German Top 10
HomeUFCNewsUFC 266 Ergebnisse: Volkanovski zieht Kopf aus der Schlinge, Shevchenko dominiert

UFC 266 Ergebnisse: Volkanovski zieht Kopf aus der Schlinge, Shevchenko dominiert

Nasrat Haqparast und Nick Diaz unterliegen.

von Alexander Petzel-Gligorea 26.09.2021

Alexander Volkanovski und Brian Ortega (Foto: ZUFFA LLC)

Alexander Volkanovski und Valentina Shevchenko bleiben in ihren jeweiligen Gewichtsklassen das Maß aller Dinge. Beide verteidigten ihre Titel bei UFC 266, wobei Volkanovski mit Brian Ortega mehr Probleme hatte als Shevchenko mit Lauren Murphy. Zuvor kehrte Nick Diaz nach sechseinhalb Jahren zurück und Nasrat Haqparast bekam es mit Dan Hooker zu tun.

Alexander Volkanovski heißt der alte und neue UFC-Champion im Federgewicht. Der Australier musste gegen Brian Ortega eine Schrecksekunde überstehen, gewann davon abgesehen jedoch fast alle Runden und einen klaren Punktsieg über den zähen Kalifornier, der es dem Champion nicht einfach machte. Denn die beiden begegneten sich im Stand nahezu auf Augenhöhe.

Volkanovski begann wie gewohnt im Vorwärtsgang und feuerte Kombinationen ab, doch Ortega hatte immer wieder eine passende Antwort, sodass in beiden Gesichtern schnell Blessuren zu sehen waren. Und Volkanovski spulte Runde für Runde sein Programm ab, dann wurde er jedoch kalt erwischt. Ortega fing einen Kick ab, schickte Volkanovski mit einer Linken auf die Bretter und fing den Champion in einer engen Guillotine ein.

Der Titelträger strampelte und kämpfte, kam jedoch mit hochrotem Kopf wieder aus der Submission heraus, drehte Ortega auf den Rücken und attackierte mit Schlägen, fand sich danach jedoch fast in einem Triangle Choke wieder. Wieder kam er heraus, Ortega versuchte nun, auf den Rücken zu kommen, rutschte jedoch ab und landete wieder auf dem Rücken, wo er bis zum Rundenende Schläge wegstecken musste.

Diese hätten beinahe den Kampf beendet, denn mittlerweile schwoll Ortegas rechts Auge zu, sodass er von den Ringärzten genau unter die Lupe genommen wurde, aber weiterkämpfen durfte. Und Ortega gab sich nicht geschlagen, versuchte weiter mitzuschlagen und griff mit Submissions an. Doch es sollte nicht klappen. Volkanovski kontrollierte die Schlussphase, richtete Ortega weiter zu und sicherte sich schließlich seine zweite Titelverteidigung nach Punkten.

Valentino Shevchenko stürmt in die Geschichtsbücher

Bald gehen der UFC die Superlative für Valentina Shevchenko aus. Die Titelträgerin im Fliegengewicht hatte auch gegen Lauren Murphy wenig Probleme und stellte damit den UFC-Rekord für Titelverteidigungen der Frauen ein, indem sie schon zum sechsten Mal den Gürtel verteidigen konnte.

Wie gewohnt, dominierte Shevchenko das Geschehen im Stand, landete Konter, harte Leg Kicks und gelegentliche Körpertreffer, um Murphy auf Distanz zu halten und gelegentliche Takedowns einzustreuen. Murphy konnte zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährlich werden, konnte sich am Ende zumindest Nehmerfähigkeiten ins Fleißheftchen eintragen lassen.

In der vierten Runde machte Shevchenko schließlich den Sack zu, klingelte die Texanerin mit einer Rechten und einem Head Kick an, warf sie auf die Matte und erledigte wenig später mit Ellenbogen und Schlägen den Rest. Der achte Sieg in Serie für Shevchenko, die im Fliegengewicht weiterhin unbesiegt ist.

Nick Diaz geht Luft im Comeback aus

Nick Diaz ist zurück. Fast sieben Jahre nach seinem letzten Kampf begann er seinen Rückkampf gegen Robbie Lawler mit einem eingesprungenen Spinning Back Kick und guten Körpertreffern. Doch auch der frühere UFC-Champion zeigte sich deutlich aggressiver als in seinen letzten Auftritten, sodass beide in der ersten Runde sehr aktiv agierten und in hoher Frequenz Schläge abfeuerten.

So ging es auch in der zweiten Runde weiter, wieder war Lawler im Vorwärtsgang, erneut antwortete Diaz mit vielen kurzen Schlägen. Mit offenem Visier schlugen die beiden Haudegen aufeinander ein, doch keiner ging auf die Bretter. Das sollte erst in der folgenden Runde passieren.

Nachdem es erneut in hohem Tempo losging, traf Lawler erst mit einer Linken, dann mit einem rechten Haken. Diaz wich auf die Matte zurück, Lawler drehte sich weg, damit Diaz wieder aufstehen könne, doch er tat es nicht. Nachdem Diaz vom Ringrichter angesprochen wurde, zeigt er an, dass der Kampf für ihn vorbei, er geschlagen war.

Nasrat Haqparast unterliegt Dan Hooker

Nasrat Haqparast hat den Sprung in die Top Ten des Leichtgewichts verpasst. Nachdem das Duell gegen Dan Hooker in den letzten Tagen mehrfach auf der Kippe stand, war es am Ende der Neuseeländer, der siegreich die Arme in die Luft strecken konnte. Hooker hatte zuvor drei Runden lang den Standkampf gegen Haqparast bestimmt.

Der Neuseeländer nahm die Käfigmitte ein und verfolgte den Hamburger mit langen Händen, Body Kicks und vereinzelten Kniestößen. Im zweiten Durchgang setzte Hooker dann zusehends auf den Clinch und dort auf Körpertreffer und weitere Kniestöße, bevor er in der letzten Minute einen Takedown landen konnte.

Mit zwei Runden Rückstand drückte Haqparast in der letzten Runde aufs Gas, konnte jedoch das Ruder nicht mehr herumreißen und wurde nach anderthalb Minuten erneut auf die Matte gezerrt, konnte sich erst in der letzten Minute kurz befreien, um direkt wieder auf der Matte zu landen, wo Hooker mit Schlägen aus der Side Control den Sack zumachte. Die Punktrichtert werteten alle drei Runden geschlossen für den Neuseeländer, der damit den ersten Sieg seit Februar 2020 feierte.

Blaydes punktet Rozenstruik aus, Andrade lässt die Fäuste fliegen

Das Hauptprogramm eröffnete Jessica Andrade mit einem Knall. Die Brasilianerin zwar Cynthia Calvillo vier Minuten lang in den Rückwärtsgang, bevor sie in der letzten Minute die Fäuste fliegen ließ und Calvillo so lange mit Schlägen eindeckte, bis der Ringrichter fünf Sekunden vor Ablauf der ersten Runde einschreiten musste.

Im Anschluss feierte Curtis Blaydes einen glanzlosen Sieg über Jairzinho Rozenstruik. Der Kickboxer beschränkte sich darauf, mit Kontern gefährlich zu sein und überließ daher Blaydes die Initiative. Das nutzte der Amerikaner für Takedowns in allen Runden auf dem Weg zu einem einstimmigen Punktsieg.

In den Vorkämpfen konnte Merab Dvalishvili den nächsten Schritt Richtung Top Ten gehen, indem er Marlon Moraes in der zweiten Runde ausknockte, nachdem er im ersten Durchgang fast selbst K.o. ging. Das gelang auch Schwergewicht Chris Daukaus, der das Comeback von Shamil Abdurakhimov mit einer Rechten in der zweiten Runde unsanft beendete.

Der erste Kampf im Fliegengewicht bei UFC 266 wurde für Roxanne Modafferi zu einem bittersüßen Moment. Auf der einen Seite stellte die 39-Jährige mit ihrem 44. MMA-Kampf den Rekord für Frauen ein, einen Erfolg konnte sie gegen Taila Santos jedoch nicht feiern, sodass nun ihr Platz im UFC-Kader in Gefahr ist.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

UFC 266
25. September 2021
T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, USA

Titelkampf im Federgewicht
Alexander Volkanovski bes. Brian Ortega einstimmig nach Punkten (49:46, 50:45, 50:44)

Titelkampf im Fliegengewicht
Valentina Shevchenko bes. Lauren Murphy via T.K.o. (Schläge) nach 4:00 in Rd. 4

Robbie Lawler bes. Nick Diaz via T.K.o. (Schläge) nach 0:44 in Rd. 3
Curtis Blaydes bes. Jairzinho Rozenstruik einstimmig nach Punkten (30:27, 30:27, 30:27)
Jessica Andrade bes. Cynthia Calvillo via T.K.o. (Schläge) nach 4:54 in Rd. 1

Vorprogramm
Merab Dvalishvili bes. Marlon Moraes via T.K.o. (Schläge) nach 4:25 in Rd. 2
Dan Hooker bes. Nasrat Haqparast einstimmig nach Punkten (30:27, 30:27, 30:26)
Chris Daukaus bes. Shamil Abdurakhimov via T.K.o. (Schläge) nach 1:23 in Rd. 2
Taila Santos bes. Roxanne Modafferi einstimmig nach Punkten (30:27, 30:27, 30:27)
Jalin Turner bes. Uros Medic via Rear-Naked Choke nach 4:01 in Rd. 1
Nick Maximov bes. Cody Brundage einstimmig nach Punkten (29:28, 29:28, 29:28)
Matthew Semelsberger bes. Martin Sano via T.K.o. (Schläge) nach 0:15 in Rd. 1
Jonathan Pearce bes. Omar Morales via Read-Naked Choke nach 3:31 in Rd. 2

Ergebnisse UFC UFC 266 Alexander Volkanovski Brian Ortega Valentina Shevchenko Nick Diaz Robbie Lawler Nasrat Haqparast gerMMAny Dan Hooker Curtis Blaydes Jairzinho Rozenstruik Marlon Moraes Merab Dvalishvili Jessica Andrade Ergebnisse
0 Kommentare
2
FacebookTwitter
vorherige News
Jon Jones in Las Vegas verhaftet
nächste News
Seine Kinder riefen die Polizei: Neue Details zur Verhaftung von Jon Jones

Das könnte dich auch interessieren

Volkanovski killt den Zombie, Sterling hält an Titel fest

10.04.2022

UFC 271: Haqparast unterliegt Green nach beherzter Leistung

13.02.2022

UFC 266 Preview: Behält Volkanovski den Titel? Ist Shevchenko schlagbar?

23.09.2021

UFC 266: Kampf zwischen Nasrat Haqparast und Dan Hooker offiziell angesetzt

23.08.2021

UFC 266: Wer kämpft? Wie kann man es sehen?

10.08.2021

UFC 266: Nick Diaz kehrt für Fünf-Runden-Kampf gegen Robbie Lawler zurück

14.07.2021

UFC 266: Alex Volkanovski und Valentina Shevchenko vor Titelverteidigungen

14.07.2021

UFC 266: Curtis Blaydes gegen Jair Rozenstruik in Arbeit

16.06.2021

UFC 266: Jessica Andrade gegen Cynthia Calvillo angesetzt

12.06.2021

Aktuelle News

  • Wir sagen danke, das war's! 19 Jahre GNP1

    20.10.2022
  • GMC 30: Zeitner und Luster in Aktion, Titelkampf bei Hexagone 5

    06.10.2022
  • UFC Vegas 61: Yan setzt sich gegen Dern durch

    02.10.2022
  • Falkensee Profibox Gala 2: Puhalo, Meinke und Hasanovic in Aktion

    29.09.2022
  • UFC Vegas 61 Preview: Mackenzie Dern vs. Yan Xiaonan

    27.09.2022
  • Breaking: GLORY 82 kommt nach Bonn!

    26.09.2022

Info

  • Team
  • AGB
  • Datenschutzbedingungen
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Unser Anwalt

MMA - Rankings

  • MMA German Top 10

©2023 GNP1.de Alle Rechte vorbehalten.