David Zawada verliert Gegner für UFC on ESPN+ 38
Wie mehrere Quellen berichten, wurde David Zawadas Gegner, Mounir Lazzez, im Vorfeld auf ihren anstehenden Kampf positiv auf COVID-19 getestet und musste daher aus dem Kampf gegen Zawada genommen werden. Eine offizielle Bestätigung seitens der UFC steht noch aus.
Somit steht der Düsseldorfer für seinen ersten Auftritt in der UFC seit über einem Jahr aktuell ohne Gegner dar. Zawada hatte sich zuvor, im November letzten Jahres, eine „Performance of the Night“ durch einen beindruckenden Sieg über Abubakar Nurmagomedov, den Cousin von Khabib Nurmagomedov, sichern können.
Lazzez hingegen hatte im Juli diesen Jahres sein UFC-Debüt gegeben, in dem er eindrucksvoll den zuvor hochgepriesenen Knockout-Künstler Abdul Razak Alhassan in einem „Fight of the Night“ einstimmig nach Punkten besiegen konnte.
Mit einem eindrucksvollen Sieg über Lazzez, der aktuell von der UFC hoch gelobt wird, hätte Zawada sich definitiv weiter einen Namen in der UFC machen können und somit wiederum weiter für hochrangigere Kämpfe qualifizieren können.
Ob die UFC aktuell für den 17.Oktober einen neuen Gegner sucht oder sonstige Pläne für Zawada hat, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Der letzte Status des Programms:
UFC on ESPN+38
17. Oktober
Fight Island, Abu Dhabi, UAE
Brian Ortega vs. Chan Sung Jung
Ante Delija vs. Ciryl Gane
Modestas Bukauskas vs. Jimmy Crute
Said Nurmagomedov vs. Mark Striegl
Krzysztof Jotko vs. Makhmud Muradov
Jessica Andrade vs. Katlyn Chookagian
David Zawada vs. TBA
Jun Yong Park vs. John Phillips
Jamie Mullarkey vs. Fares Ziam
Gadzhimurad Antigulov vs. Maxim Grishin
Poliana Botelho vs. Gillian Robertson
Mateusz Gamrot vs. Guram Kutateladze
James Krause vs. Claudio Silva

