UFC Las Vegas: Khalid Taha bekommt kurzfristig neuen Gegner
Khalid Taha muss sich wenige Tage vor seinem nächsten UFC-Kampf auf einen neuen Gegner einstellen. Nachdem der Waliser Jack Shore das Duell in Las Vegas am 7. November absagen musste, darf er sich nun auf den Brasilianer Raoni Barcelos vorbereiten. Taha verkündete die Änderung auf seinem Instagram-Account.
Dann geht es für Khalid Taha darum, den bitteren Nachgeschmack seines letzten Kampfes wieder wettzumachen. Der Libanese aus Dortmund hatte sich dabei im Oktober 2019 in Australien gegen Bruno Silva durchgesetzt und den Brasilianer per Arm-Triangle Choke zur Aufgabe gebracht. Lange konnte sich der 28-Jährige nicht über den Sieg freuen, kurz vor Jahreswechsel wurde bekannt, dass Taha wegen eines Medikaments gegen seine Augeninfektion durch eine Dopingkontrolle fiel.
Nach Ablauf seiner Sperre ist der „Warrior“ nun zurück, um sich am 7. November im Octagon der UFC zurückzumelden. Mit dem neuen Gegner bekommt Taha nun auch eine andere Herausforderung vorgesetzt. Denn Raoni Barcelos ist ein erfahrener Kämpfer, der seit sechseinhalb Jahren keinen Kampf mehr verlor und in der UFC in vier Kämpfen unbesiegt ist. Dabei schlug er unter anderem Kurt Holobaugh K.o. und verpasste Said Nurmagomedov die einzige UFC-Niederlage. Der 33-Jährige stand in diesem Jahr noch nicht im Käfig, da ein Kampf gegen den amerikanischen Ringer Cody Stamann der Corona-Pandemie zum Opfer fiel.
Somit sieht das Programm für den 7. November wie folgt aus:
UFC Las Vegas
7. November 2020
UFC Apex in Las Vegas, Nevada, USA
Thiago Santos vs. Glover Teixeira
Brendan Allen vs. Ian Heinisch
Claudia Gadelha vs. Xiaonan Yan
Andrei Arlovski vs. Tanner Boser
Marcos Rogerio de Lima vs. Alexander Romanov
Vanessa Melo vs. Sarah Moras
Trevin Giles vs. Bevon Lewis
Ramiz Brahimaj vs. Max Griffin
Felipe Colares vs. Gustavo Lopez
Darren Elkins vs. Eduardo Garagorri
Raoni Barcelos vs. Khalid Taha
