UFC 260: Abu Azaitar trifft auf Marc-Andre Barriault
Abu Azaitar steht am 27. März wieder im Octagon. Bei UFC 260 trifft das routinierte Mittelgewicht auf den Kanadier Marc-Andre Barriault. Die Veranstaltung findet im UFC Apex Center in Las Vegas statt.
Seit Juli 2018 warten Fans von Abu Azaitar (14-2 (1)) darauf, den „Gladiator“ wieder im Octagon der UFC zu sehen. Nach mehreren Verletzungen und Corona-bedingten Aufschiebungen von Duellen, steht jetzt der nächste Kampf für Ende März fest. Der Marrokaner, der lange Zeit in Köln lebte, überzeugte in seinem UFC-Debüt 2018 gegen Vitor Miranda, den er nach Punkten bezwang. Seitdem stand er nicht mehr im Octagon.
Azaitar hat aus den letzten zehn Auftritten ein Unentschieden und neun starke Siege vorzuweisen und will die aktuelle Erfolgswelle weiter ausbauen. Dies will Marc-Andre Barriault (11-4 (1)) verhindern.
Der Kanadier steht allerdings unter Zugzwang. Seine vier Auftritte in der UFC beendete „Power Bar“ allesamt ohne Erfolg, verlor dreimal nach Punkten und trennte sich im letzten Duell, im Juni 2020, im No Contest gegen Oskar Piechota. Für den 30-Jährigen geht es um den Verbleib in der UFC, sollte er sich gegen Azaitar durchsetzen.
Für Azaitar hingegen geht es darum, nach der längeren Auszeit wieder Auftrieb zu gewinnen und sich mit einer dominanten Vorstellung ins Mittelgewicht der UFC nach oben zu arbeiten. Die Qualitäten dazu hat der 34-Jährige, wie er die letzten Jahre unter Beweis stellte, muss diese nur noch auf der weltweit größten Bühne für MMA erneut bestätigen.
Im Main Event von UFC 260 steht der Titelkampf zwischen Champion Stipe Miocic und Herausforderer Francis Ngannou.
