Abu Azaitars nächster UFC-Kampf steht fest: Duell gegen Joaquin Buckley am 10. Oktober
Abu Azaitar wird am 10. Oktober sein lange erwartetes Comeback geben. Wie Azaitar in sozialen Netzwerken bekanntgab, wird er an diesem Datum bei einer UFC Fight Night gegen den Amerikaner Joaquin Buckley antreten. Der Austragungsort der Veranstaltung wurde noch nicht offiziell angekündigt.
Eigentlich sollte Azaitar schon am 11. April auf Alessio Di Chirico treffen, die Corona-Pandemie zerschlug dieses Vorhaben aber. Dadurch musste der Kölner, der mittlerweile die meiste Zeit in Rabat lebt, weiter auf seine Rückkehr zur UFC warten.
2018 stand der Mittelgewichtler letztmals im Octagon. Bei UFC Fight Night in Hamburg feierte er sein Debüt in der Champions League des MMA mit einem Punktsieg über den Kickboxer Vitor Miranda. Der „Gladiator“ brennt auf seine Rückkehr. Mittlerweile stand er schon mehr als zwei Jahre nicht mehr im Käfig, was auf die Pandemie und auch Verletzungen zurückzuführen ist.
Sein Gegner Joaquin Buckley hat etwas zu beweisen. Er stand erst vor kurzem für seinen ersten Kampf in der UFC im Octagon, diesen verlor der Bellator-Veteran jedoch vorzeitig gegen Kevin Holland. Der 26-Jährige aus St. Louis steht damit mit dem Rücken zur Wand und muss bei Fight Island sein Können unter Beweis stellen, um nicht schnell wieder auf der Abschussliste von UFC-Präsident Dana White zu stehen. Ähnlich wie sein Gegenüber ist er ein explosiver Standkämpfer, der immer den vorzeitigen Sieg sucht, was auf ein spannendes Duell hoffen lässt.
