UFC 260: Sean O’Malley gegen Thomas Almeida in Planung
Sean O’Malley ist wieder fit. Der 26-Jährige, der sich bei seiner Niederlage im August gegen Marlon Vera eine Knöchelverletzung zuzog, bevor er K.o. ging, kündigte auf seinem Youtube-Kanal einen Kampf gegen Thomas Almeida für UFC 260 am 27. März an.
Dann will Sean O’Malley (12-1) neuen Anlauf nehmen und richtig durchstarten. Nachdem der Amerikaner 2017 von der UFC unter Vertrag genommen wurde, musste er nach zwei Siegen bereits eine Verletzungspause einlegen, die zudem von einem USADA-Verfahren überlagert wurde. Erst vor einem Jahr kehrte O’Malley in den Käfig zurück und schlug im März Jose Alberto Quinonez K.o.
Drei Monate später setzte er sich gegen den erfahrenen Veteranen Eddie Wineland durch und schlug den früheren WEC-Champion nach zwei Minuten mit einem Schlag K.o. Daraufhin klopfte O’Malley an die Tür der UFC-Rangliste. Diese wurde ihm jedoch unsanft von Marlon Vera vor der Nase zugeschlagen. Der Ecuadorianer stoppte O’Malley mit Schlägen und Ellenbogenstößen in der ersten Runde, nachdem sich O’Malley zuvor am Knöchel verletzt hatte.
Nun ist die Zeit reif für das Comeback und von der UFC gibt es dafür das passende Geschenk in Thomas Almeida (22-4). Wie O’Malley war auch der Brasilianer einst ein aufstrebendes und spektakuläres Bantamgewicht, das 21 seiner 22 Siege vorzeitig eintüten konnte. Zuletzt verlor der Brasilianer jedoch etwas den Faden und vier seiner letzten fünf Kämpfe. Dabei wurde offensichtlich, dass das Kinn Almeidas die schlechte Defensive des Brasilianers nicht abfangen kann.
Knockout-Niederlagen gegen Cody Garbrandt und Rob Font stoppten seinen Aufwärtstrend, im Anschluss gesellten sich Verletzungen hinzu. Im Oktober kehrte Almeida nach zwei Jahren Pause in den Käfig zurück, musste sich dabei jedoch Jonathan Martinez nach Punkten geschlagen geben und kassierte seine dritte Niederlage in Folge. Gegen O’Malley kann Almeida beweisen, dass mit ihm noch zu rechnen ist.
Das Programm in der Übersicht:
UFC 260
27. März 2021
TBA in TBA, TBA, USA
Titelkampf im Schwergewicht
Stipe Miocic vs. Francis Ngannou
Titelkampf im Federgewicht
Alexander Volkanovski vs. Brian Ortega
Tyron Woodley vs. Vicente Luque
Sean O’Malley vs. Thomas Almeida
Jimmy Crute vs. Johnny Walker
Modestas Bukauskas vs. Michal Oleksiejczuk
Randa Markos vs. Luana Pinheiro
Jessica Penne vs. Hannah Goldy
