Bare Knuckle FC: Paige VanZant unterliegt im Debüt
Paige VanZant ist im Bare Knuckle angekommen. Die frühere UFC-Kämpferin bestritt in der Nacht zum Samstag den Hauptkampf von „Knucklemania“ in Florida, musste sich dabei jedoch noch Punkten Britain Hart geschlagen. Zuvor sicherte sich Dat Nguyen den Titel im Bantamgewicht, Chris Leben erklärte nach einem schnellen Knockout seinen Rücktritt vom Kampfsport.
Fünf Runden lang stand VanZant in ihrer Premiere im Bare-Knuckle-Ring ohne Handschuhe Britain Hart gegenüber. Fünf Runden, in denen die 26-Jährige zu selten ihre Offensive ins Ziel bringen konnte. VanZant konnte zwar zu Beginn mit Aufwärtshaken punkten, doch schnell übernahm die erfahrenere Hart die Kontrolle des Duells, drängte VanZant mit Körpertreffern in die Defensive und bestimmte Tempo und Distanz der Auseinandersetzung.
VanZant erhöhte zur Mitte des Kampfes den Druck, wurde dann jedoch für Konter anfällig und kassierte einen harten Uppercut. VanZant attackierte mit schnellen Kombinationen, doch Hart unterbrach die Vorstöße mit Clinchen. Im letzten Durchgang warf VanZant noch einmal alles in die Waagschale und lieferte sich einen Schlagabtausch im Clinch, und schien beinahe einen Kniestoß abzufeiern, es sollte jedoch nicht reichen. Hart gewann klar mit drei Mal 49 zu 46 nach Punkten.
Zuvor sicherte sich Profi-Boxer Dat Nguyen in einem abwechslungsreichen Kampf gegen den früheren UFC-Kämpfer Johnny Bedford den Titel im Bantamgewicht von Bare Knuckle FC und punktete seinen Gegner mit zwei Mal 48 zu 47 und einer 49 zu 46 aus.
Und der langjährige UFC-Kämpfer Chris Leben, der wegen Herzproblemen bereits 2016 seinen Rücktritt verkünden musste und 2018 als Bare-Knuckle-Kämpfer zurückkehrte, verabschiedete sich mit einem saftigen Knockout nach einer Minute endgültig vom Kampfsport.
CHRIS LEBEN GOES OUT ON TOP!!!
— BroBible (@BroBible) February 6, 2021
He lands a MASSIVE two-punch KO in the final fight of his storied career.#KnuckleMania#BKFCpic.twitter.com/fvTii7ebSw
