Paige VanZant mit Bare-Knuckle-Debüt am Super-Bowl-Wochenende
Am 5. Februar ist es soweit, dann soll Paige VanZant ihr Debüt für Bare Knuckle FC geben. David Feldman, der Präsident der Organisation, verkündete das lang erwartete Debüt des ehemaligen optischen Aushängeschildes der UFC, das am 5. Februar 2021, dem Wochenende des Super Bowls, in Tampa im US-Bundesstaat Florida stattfinden soll.
"Ja, es wird am Freitag vor dem Super-Bowl-Wochenende stattfinden, direkt davor", verkündete Feldman gegenüber MMA-Fighting den ersten Auftritt von Paige VanZant nach erneuter Verschiebung in ihren neuen Gefilden, einem Boxkampf ohne Handschuhe. "Es wird eine riesen Show für uns am 5. Februar. Paige VanZant wird das erste Mal für uns kämpfen."
Das Super-Bowl-Finale ist für den 7. Februar im Raymond James Stadion in Tampa, Florida, angesetzt. Hieraus will der Veranstalter von BKFC, David Feldman, seinen Nutzen ziehen und entsprechend von dem Hype an dem Wochenende profitieren.
"Ich denke, dass es der perfekte Zeitpunkt für die Einstiegsparty für Paige ist und BKFC im Allgemeinen von dem Sportfestival profitieren wird", so der Präsident der in Philadelphia ansässigen Veranstaltungsreihe weiter. "Die ganze Sportwelt wird an diesem Wochenende da sein, und ich denke, wir werden die Aufmerksamkeit von vielen auf uns ziehen. Es wird ein großartiges Wochenende für uns und ein geniales Debüt für Paige werden."
VanZant, die sich während ihrer Zeit als UFC-Kämpferin vermehrt über die zu geringen Gagen für Ihre Auftritte beschwerte, könnte nun Publicity bekommen, nach der sie verlangt. "Sie wird definitiv einen der beiden Hauptkämpfe bestreiten", sagte Feldman. "Entweder den Hauptkampf oder das Co-Main-Event, wir sind noch nicht hundertprozentig sicher, es hängt davon ab, wer noch einen Kampf annimmt, in den nächsten zwei bis drei Wochen sind wir schlauer."
BKFC scheint auf sein neues Zugpferd, welches einen Vertrag über vier Kämpfe unterzeichnet hat, stark zu setzten. So soll für die mit ihren optischen Reizen nicht geizende VanZant eine eigene Serie produziert werden, welche sie auf dem Weg zur Vorbereitung ihres ersten Auftrittes begleitet. "Sie trainiert sehr, sehr hart. Wir produzieren eine eigene Serie über sie, Paige VanZant: Ungloved. Wir werden hinter den Kulissen berichten, wie sie sich auf den Kampf vorbereitet, wie sie zu Hause lebt und wie alles zu ihrem ersten Kampf bei Bare Knuckle Championship am 5. Februar führen wird", so BKFC-Präsident Feldman.
Über eine Gegnerin von VanZant hingegen ist noch nichts bekannt, was auch hinsichtlich ihrer Person und Vermarktung nahezu sekundär erscheint. Bei Bare Knuckle FC könnte VanZant in naher Zukunft auf ihre alte Bekannte Bec Rawlings treffen. Die Australierin, derzeit bei Bellator MMA unter Vertrag, wurde vor Jahren von VanZant ausgeknockt und ist amtierende Titelträgerin von Bare Knuckle FC im Federgewicht.
