Glory 16 findet am 3. Mai statt
Noch bevor der erste Glory-Event im Jahr 2014 über die Bühne gegangen ist, werden die Weichen schon in Richtung Event Nr. 16 gestellt. Dieser findet am 3. Mai in Denver, Colorado statt.
Nach den Ausflügen in Europa (Zagreb und Istanbul) geht es für Glory wieder zurück in die USA. Dass man es dort als Kampfsportfan, wenn man gerade im Südwesten des Landes lebt, nicht gerade einfach hat, sich hochklassige Events anzuschauen, ohne eine Mammutreise auf sich zu nehmen, ist ja nichts Neues. Daher ist es um so erfreulicher, dass Glory für den 3. Mai ihren 16. Event in Denver, einer ehemaligen Goldgräbermetropole plant.
Bisher hatte es lediglich ein Kämpfer aus den USA geschafft, sich bei Glory einen der begehrten Titel zu sichern. Joe Schilling holte sich im September des vergangenen Jahres in einem Vier-Mann-Turnier mit Siegen über Kengo Shimizu und Artem Levin den Titel im Mittelgewicht und sorgte damit für eine faustdicke Überraschung. Genau so überraschend war dann auch die Niederlage gegen seinen Landsmann Wayne Barrett im November des vergangenen Jahres. Ob es allerdings sofort zu einem Rückkampf der beiden US-Kämpfer kommt, scheint eher fraglich zu sein. Denn mit Schilling und Barrett hat man zwei Namen, die sich bei den Übertragungen auf Spike TV gut vermarkten lassen könnten. Man darf also gespannt sein.
Bestätigt wurde bisher zwar noch keine Kämpfe, aber da es in der Vergangenheit bereits mehrmals Ideen gab, einen entsprechend großen Glory-Event in Colorado auf die Beine zu stellen, kann man berechtigterweise davon ausgehen, dass das Programm nicht gerade ohne sein wird.
