UFC 257: Ottman Azaitar wird am Samstag nicht kämpfen
Ottman Azaitar muss noch ein wenig länger auf seinen dritten Kampf im UFC-Käfig warten. Der 30-jährige Kölner sollte am Samstag bei UFC 257 gegen Matt Frevola antreten, das Duell wurde jedoch am Tag der Waage aus noch nicht bekannten Gründen wieder abgesagt.
Eine frühe negative Überraschung gab es am Freitag für Fans von Ottman Azaitar und Matt Frevola. Die Waage war nur wenige Minuten freigegeben, da betrat der Amerikaner den Raum und wog sich mit 155 Pfund ein. Der „Steamrolla“ dürfte sich damit zumindest seine Antrittsgage gesichert haben, denn zu einem Kampf wird es voraussichtlich nicht kommen.
Denn während sich Frevola auf den Weg zur Waage machte, informierte UFC-Kommentator Jon Anik die anwesende Presse darüber, dass der Kampf gegen Ottman Azaitar abgesagt wurde. Gründe für die Absage wurden nicht genannt, sollen jedoch noch im Verlauf des heutigen Tages nachgereicht werden.
Azaitar äußerte sich bisher noch nicht zur Absage. Für den ungeschlagenen Kölner rückt der Mittelgewichtskampf zwischen Makhmud Muradov und Andrew Sanchez ins Hauptprogramm hoch. Das gab die UFC in einer kurzen Stellungnahme bekannt. Das Vorprogramm der Veranstaltung beginnt nun erst um 1 Uhr nachts, das Hauptprogramm startet weiterhin um 4 Uhr morgens.

