UFC plant Woodley gegen Burns für Rückkehr nach Las Vegas
Die UFC muss derzeit nach Jacksonville im US-Bundesstaat Florida für ihre Veranstaltungen ausweichen, da Live-Sport dort zu einer essenziellen Dienstleistung erklärt wurde. Doch Dana White plant bereits die Rückkehr nach Las Vegas. Dort sollen am 23. Mai Tyron Woodley und Gilbert Burns aufeinandertreffen.
Das verriet der UFC-Präsident der Sports Illustrated in einem Interview am Dienstag. Dort kündigte White eine Rückkehr nach Las Vegas am 23. Mai an, voraussichtlich ins UFC Apex, einem Gebäudekomplex der UFC mit Trainingsräumen und einer Halle für Kämpfe, wo bereits die Duelle der Tuesday Nights Contender Series abgehalten und übertragen wurden.
White verlässt sich scheinbar darauf, dass auch die Kommission in Nevada ihre Haltung in Sachen Corona neu überdenkt. Die NSAC hatte im März erst vorübergehend, dann dauerhaft alle Kampfsportveranstaltungen untersagt. Für die UFC, die bereits ihre im März ausgefallenen Events nach Las Vegas verlegen wollte, ein Schuss vor den Bug. Nun hofft White, dass auch in Nevada wieder Normalität einkehrt und er bereits in zweieinhalb Wochen aus dem Apex UFC-Kämpfe übertragen kann.
Im ersten Hauptkampf soll es dabei zu einem Weltergewichts-Showdown zwischen Tyron Woodley und Gilbert Burns kommen. Woodley hätte eigentlich am 21. März in London auf Leon Edwards treffen sollen, doch die Veranstaltung fiel Corona zum Opfer. Anschließend suchte Woodley öffentlichkeitswirksam nach neuen Gegnern und warf erneut ein Auge auf Colby Covington.
In der Zwischenzeit hatte sich Gilbert Burns für den Woodley-Kampf gemeldet, woran der einstige Weltergewichts-Champion scheinbar kein Interesse hatte, sodass der Brasilianer fleißig weiter nachbohrte. Nun scheint er sein Ziel erreicht zu haben. Wie White im Podcast „UFC Unfiltered“ erklärte, habe Woodley die UFC in der Hoffnung auf einen Kampf am 23. Mai kontaktiert. Für White und die UFC-Matchmaker läuft es auf einen Kampf gegen Burns hinaus.
Der Brasilianer konnte bei der bisher letzten UFC-Veranstaltung am 14. März Woodleys einstigen Gegner Demian Maia in Brasilien K.o. schlagen und damit seinen fünften Sieg in Serie feiern. Derzeit auf Platz 6 der UFC-Rangliste könnte sich Burns mit einem Erfolg über den früheren Champion direkt ins Titelrennen katapultieren.
