Georges St. Pierre vs. Johny Hendricks im November
Georges St. Pierre (24-2) wird im November seinen UFC-Weltergewichtstitel gegen Johny Hendricks (15-1) verteidigen. Aller Voraussicht nach wird es sich bei der Veranstaltung um UFC 167 in Las Vegas, Nevada handeln.
Ein exaktes Datum nannte UFC-Präsident Dana White nicht, als er den Kampf am Donnerstag bei den öffentlichen Work Outs vor UFC 161 gegenüber Pressevertreten verkündete.
Hendricks gilt seit einiger Zeit als heißer Kandidat für einen Titelkampf. Seit sechs Kämpfen ist er ungeschlagen, wobei er vor allem mit seinen drei K.o.-Siegen, die jeweils mit dem Award für den „Knock-out des Abends“ ausgezeichnet wurden, sorgte er in den vergangenen beiden Jahren für Aufsehen. Zuletzt besiegte er den früheren UFC-Interims-Champion Carlos Condit nach Punkten.
St. Pierre bestritt seine letzten vier Kämpfe vor heimischer Kulisse in Kanada und wird nun zum ersten Mal seit 2010 wieder in den USA ins Octagon steigen. Seit Jahren dominiert der 32-Jährige das Weltergewicht der UFC. Mittlerweile kann er auf acht Titelverteidigungen in Folge zurückblicken. Der Publikumsliebling war zuletzt im März in Action und konnte sich im heiß erwarteten Kampf gegen Nick Diaz dominant nach Punkten durchsetzen.
Weitere Kämpfe für UFC 167 sind bislang nicht bekannt. Im November wird die UFC ihr 20-jähriges Bestehen feiern. Es ist daher nicht auszuschließen, dass der Kampf zwischen St. Pierre und Hendricks einen stark besetzte Jubiläumsevent anführen wird.
