Zweifacher Cage-Warriors-Champion Mason Jones unterzeichnet UFC-Vertrag
Wie nun offiziell verkündet wurde, hat sich die UFC einen vielversprechenden Neuzugang in ihren Kader geholt: Mason „The Dragon“ Jones. Dieser war bis zum Wechsel Doppelchampion im Leicht- und Weltergewicht der englischen Organisation Cage Warriors.
Wie auf seinem Instagram-Account zu verlesen ist, hat der ungeschlagene Mason Jones (10-0) einen Vertrag über vier Kämpfe abgeschlossen.
„Am Freitag habe ich einen Vertrag mit der größten und besten MMA-Organisation, der UFC, über vier Kämpfe abgeschlossen“, so der 25-Jährige im Beitrag. „Das ist der Moment, wenn Träume wahr werden. [...]“
Bis auf einen seiner 10 Siege stand der Waliser jedes Mal für Cage Warriors im Käfig. Jones wäre aber keineswegs das erste Talent, das nach einem Wechsel von Cage Warriors zur UFC eine lukrative Karriere starten würde. Große Namen wie Michael Bisping, Gegard Mousasi, Dan Hardy und nicht zuletzt Conor McGregor starteten dort ihren Werdegang.
Nachdem „The Dragon“ sich im März dieses Jahres mit einem K.o.-Sieg in der ersten Runde über Joe McColgan die Krone im Leitgewicht aufsetzte, trat er im September gegen Adam Proctor um den vakanten Titel im Weltergewicht an. Auch hier war das Ergebnis identisch, Jones beendete den Kampf ebenfalls in der ersten Runde vorzeitig. Aktuell ist daher noch unklar, in welcher Gewichtsklasse sich der Waliser in den Ranglisten der UFC hocharbeiten möchte, ob Leicht- oder Weltergewicht.
Vermutlich hat er aber ein Auge auf die Vita von Conor McGregor geworfen, der als Cage Warriors-Champion in zwei Gewichtsklassen selbiges bei seinem UFC-Arbeitgeber erreichte.
