UFC 254: Wird Khabib der neue PPV-König?
Nur noch zwei Tage bis zu UFC 254 in Abu Dhabi. Am Samstag ist es endlich soweit und die mit Spannung erwartete Veranstaltung kann stattfinden. Und laut UFC-Präsident Dana White ist das Interesse am Event und dem Hauptkampf zwischen Khabib Nurmagomedov und Justin Gaethje riesig.
„Der Trend entwickelt sich im Moment zu einer hohen Verkaufszahl“, sagte UFC-Präsident Dana White zu TMZ Sports. „Es ist Dienstag und es geht auf den Mittwoch zu. Am Montag entwickelte sich der Trend noch dazu, dass es der größte Kampf wird, den wir jemals hatten. Nicht am Donnerstag, nicht am Freitag – am Montag“, sagte White.
UFC 254 findet am Samstag im Flash Forum in Abu Dhabi statt und wird vom Titelkampf im Leichtgewicht angeführt, bei dem Champion Khabib Nurmagomedov und Interims-Champion Justin Gaehtje die Titel vereinigen. Der bisherige PPV-Rekord der UFC ist der Sieg Nurmagomedovs über den Iren Conor McGregor im Oktober 2018 bei UFC 229. UFC 254 könnte auf dem Weg sein, den Rekord zu brechen.
White berichtet jedoch weiter, das sich der Trend der Verkaufszahlen im Laufe der Woche noch verändern kann. Verkäufe könnten zudem durch die Tatsache beeinflusst werden, das das Hauptprogramm in den USA nicht zur Prime Time, wie sonst üblich, sondern schon am Nachmittag läuft.
„Im Moment ist es mehr gehypt als UFC 229“, sagt White. „Wird der Trend halten? Ein großes Minus für uns ist, das es zuhause nicht zur Prime Time läuft. Es ist hart das den Leuten zu sagen zu müssen“.
Auch über einen möglichen Kampf von Nurmagomedov gegen den Ex-Titelträger im Welter- und Mittelgewicht, Georges St-Pierre, gegen den Nurmagomedov gerne kämpfen möchte, sollte er gegen Gaethje gewinnen, hat White gesprochen. Eine Menge müsse passieren, das der Kampf gegen St-Pierre Realität werden würde. Außerdem sei es ein Matchup, das der Vergangenheit zum Opfer gefallen sei.
„Es ist interessant darüber zu reden“, sagt White. „Nur weil Khabib den Kampf will, heißt das aber nicht, dass der Kampf auch machbar ist. Es gibt so viele Dinge die passieren müssen, damit dieser Kampf stattfindet.”
