Bellator verpflichtet Bubba Jenkins
Bellator MMA ist eine beachtliche Verpflichtung gelungen. Die zweitgrößte MMA-Organisation der USA sicherte sich die Dienste des unbesiegten Ringers Bubba Jenkins (3-0). Der 25 Jahre alte US-Amerikaner gilt als eines der größten Nachwuchstalente Nordamerikas.
„Bubba Jenkins ist der beste Nachwuchskämpfer im MMA-Sport, und wir haben das optimale Entwicklungsprogramm, um sein Talent voll auszuschöpfen“, so Bellator-Geschäftsführer Bjorn Rebney in einer Pressemitteilung. „Unsere Mission ist es, die besten Kämpfer der Welt zu verpflichten und zu entwickeln. Bubbas Entwicklung wird strategisch und diszipliniert verlaufen. Wir werden die richtigen Maßnahmen ergreifen, um ihn bestmöglich auf die Strapazen des härtesten Turniers des Sports vorzubereiten.“
Bubba Jenkins, der in Frankfurt am Main geboren wurde, gewann 2011 die Landesmeisterschaft im Ringen in der höchsten College-Leistungsklasse, der Division I. Bereits vier Jahre zuvor hatte er sich die Goldmedaille bei den Junioren-Weltmeisterschaften im Freilstilringen erkämpft.
Seine Fähigkeiten im MMA-Sport schärft Jenkins beim American Top Team in Florida. Seit seinem Profidebüt im Dezember 2011 hat er drei Kämpfe in Folge gewonnen. Alle Kämpfe entschied er durch Aufgabe für sich, der längste dauerte 2:07 Minuten.
Bei Bellator MMA bekommt er die Möglichkeit, eine Hand voll Aufbaukämpfe zu bestreiten, ehe er an einem der 8-Mann-Turniere teilnimmt.
„Ich bin mit den Aussichten bei Bellator zufrieden, genau hier will ich sein“, so Jenkins. „Bellator macht gerade einige gute Dinge, und ich will ein Teil davon sein. Ich bin nicht hier, um irgendjemandem auf die Füße zu treten. Ich will mich zu einem erstklassigen Kämpfer entwickeln, an einem Turnier teilnehmen und irgendwann um den Titel kämpfen.“
