Bellator 251: Corey Anderson debütiert gegen Melvin Manhoef
Corey Andersons Bellator-Debüt steht fest. Das Halbschwergewicht, dass den Großteil seiner Karriere in der UFC bestritt, wird am 5. November bei Bellator 251 den Hauptkampf gegen den niederländischen Kickboxer Melvin Manhoef bestreiten.
Anderson hatte im August seinen Wechsel von der UFC zu Bellator bekanntgegeben. Der Champion der 19. Staffel von The Ultimate Fighter stand in der UFC insgesamt 15 Mal im Käfig und konnte zehn Kämpfe gewinnen. Der 30-Jährige gewann vier seiner letzten fünf Kämpfe, unter anderem gegen Glover Teixeira, Ilir Latifi und Johnny Walker, bevor er im Frühjahr von Jan Blachowicz in seinem letzten UFC-Auftritt ausgeknockt wurde.
Anderson musste anschließend gesundheitsbedingt eine mehrmonatige Pause einlegen und sich sogar am Herzen operieren lassen, nachdem er beim Wandern ohne Vorwarnung ohnmächtig wurde. Nach seiner Gesundung wollte er seinen Vertrag neu verhandeln, die UFC zeigte sich dem gegenüber nicht aufgeschlossen, sodass Anderson um seine Freigabe bat und bei Bellator MMA unterschrieb.
In seinem Debüt trifft er auf Melvin Manhoef. Der 44-jährige Kickboxer sollte eigentlich am Samstag in Paris auf Simon Biyong treffen, wurde nun jedoch vom Event abgezogen und kämpft vier Wochen später in den USA. Manhoef kämpfte in seiner Zeit bei Bellator zwei Mal um den Titel im Mittelgewicht, flirtete jedoch auch wiederholt mit einem Karriereende. Manhoef gewann seine letzten beiden Kämpfe gegen Yannick Bahati und den finnischen Boxer Kent Kauppinen.

