Jonas Billstein bekommt kurzfristig neuen Gegner für Titelkampf bei Cage Warriors 96
Am Samstagabend wird Jonas Billstein in Liverpool um den Mittelgewichtstitel von Cage Warriors kämpfen. Einen Tag vor dem Fight muss der Kölner aber einen Gegnerwechsel hinnehmen. Der Grund: Champion Lee Chadwick erschien nicht zum offiziellen Wiegen und ihm wurde kurzerhand der Titel aberkannt.
Laut Pressemitteilung von Cage Warriors habe sich Chadwick letztendlich später zwar eingewogen, er verpasste aber das Gewichtslimit und ihm wurde direkt der Titel abgenommen. Für Billstein folgten nach dem Wiegen somit erst einmal Stunden der Ungewissheit. Letztendlich konnte man seitens Cage Warriors aber einen neuen Kontrahenten für den 27-Jährigen auftreiben.
So wird Mick Stanton spontan gegen Billstein in den Käfig steigen. Der Brite, der eigentlich im Weltergewicht antritt, hat fünf Profi-Kämpfe auf dem Buckel, von denen er drei für sich entscheiden konnte. Seine letzten beiden Fights hat er bei Cage Warriors bestritten.
Ohne Frage wird Stanton gegen Billstein als klarer Außenseiter in den Kampf gehen, als Besitzer einer Kampfsportschule in Liverpool wird Stanton aber mit Sicherheit einen gewissen Heimvorteil mit in das Duell bringen. Ob es am Ende reicht, das deutsche Spitzen-Mittelgewicht zu schlagen?
Cage Warriors 96 wird am Samstagabend live über den UFC Fight Pass übertragen. Die Übertragung beginnt um 20:00 Uhr deutscher Zeit. Im Hauptkampf der Veranstaltung werden Paddy Pimblett und Soren Bak um den vakanten Leichtgewichtstitel der Organisation kämpfen.
