Jörg Lothmann vs. Niko Lohmann bei Masters of Submission
Vor rund drei Jahren gab es schon einmal das Battle zwischen den ehemaligen Teamkollegen von Sparta Essen. Beide lieferten sich im Gi einen packenden und spannenden Kampf. Es wurde nicht zurückgesteckt und mit der Kraft gegeizt. Volle Power und feine Technik forderten beide Kontrahenten voneinander. Durch einen Cross Choke aus der Mount verlor Karl Stahl am Ende den Kampf. Jetzt ist es an der Zeit aus der Sicht von Karl Stahl diese Niederlage auszugleichen.
Der BJJ-Blackbelt Jörg „Marshmallow“ Lothmann gilt als Bodenkampfguru. Der ehemalige Mannschaftskollege von Stahl zeigte immer beeindruckende Kämpfe, gewann fast alle seine Fights via Submission. In 50% seiner MMA-Kämpfe hielt man seine Hand am Ende nach oben, alle beendet durch eine Bodenkampftechnik. „Marshmallow” hat sich trotz Handicaps nie hängen lassen, musste immer mehr leisten und härter trainieren. Nie aufzugeben, immer nach technischen Lösungen suchen und ruhig zu bleiben ist seine Stärke.
Der 34-Jährige Niko „Karl Stahl“ Lohmann hielt 2010 noch den Siegerpokal des Mannschaftsmeisters der Deutschen Grappling Liga in die Höhe. Der Grapplingspezialist war gleich im ersten Jahr der DGL ganz oben auf dem Treppchen, gehörte zum erfolgreichen Team. Wenn es eine Schwäche gibt, dann ist die Chance groß durch einen Choke gegen ihn zu gewinnen, denn dies war auch bei seinen MMA-Kämpfen oftmals der Grund einer Niederlage. Arbeiter Stahl wird an seinen Schwächen gearbeitet haben, um Revanche gegen seinen ehemaligen Teamkollegen zu nehmen. Denn am Ende soll es 1:1 stehen.
Weitere Kämpfe werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Tickets und weitere Infos gibt es auf der offiziellen Homepage: www.Mastersofsubmission.de.
Anbei die bisher bestätigten Begegnungen:
Masters of Submission
16. Oktober 2016
Club Electrum in Köln
Jörg Lothmann vs. Niko Lohmann
Abus Magomedov vs. Nicolas Penzer
Manuel Masuch vs. Sandro Zanke
Mario Stapel vs. Stefan Larisch
Alexander Neufang vs. Stefan Heber
Thomas Holtmann vs. Frank Burczynski
Leonardo Nogueira vs. André Rouzbeh
Jonny Kruschinske vs. Mimoun Arbaoui
Mourad Benabdallah vs. Paul Urbanik
Mark Davis vs. Harun Kanberoglu
