UFC on ESPN 13 Ergebnisse: Calvin Kattar beendet Iges Siegesserie
Die zweite Veranstaltung der UFC auf Fight Island ist Geschichte. Im amerikanischen Hauptkampf der Fight Night in Abu Dhabi konnte sich die Ostküste in Form von Calvin Kattar gegen den Hawaiianer Dan Ige durchsetzen.
Die Siegesserie von Dan Ige ist nach sechs Kämpfen gestoppt. In seinem ersten Hauptkampf musste sich der Hawaiianer nach Punkten seinem Gegner Calvin Kattar geschlagen geben. Kattar trieb Ige dabei fünf Runden lang vor sich her und attackierte mit seinen schnellen Händen. Ige hielt gut dagegen und nach Treffern in der zweiten Runde, Iges bester, schien Kattars Nase erneut gebrochen.
Doch der „Boston Finisher“ ließ sich im weiteren Verlauf nichts mehr davon anmerken, sondern spulte sein Programm routiniert ab. Mit seinem linken Jab, der Rechten zum Körper und guter Takedown-Defense konnte er das Tempo des Kampfes bestimmen und sich durch den Vorwärtsgang und mehr Treffer Runde um Runde sichern. Ige konnte diese zwar größtenteils ausgeglichen gestalten, doch in den entscheidenden Momenten war Kattar effektiver. Nach fünf Runden werteten die drei Punktrichter geschlossen für ihn.
Im vorletzten Kampf des Abends konnte Fliegengewicht Tim Elliott seine Niederlagenserie beenden. Der 33-Jährige setzte sich dabei gegen Ryan Benoit nach Punkten durch. Benoit konnte die Frühphase des Kampfes für sich entscheiden, doch Elliott kämpfte sich zurück und riss das Ruder in der letzten Runde herum. Zuvor konnte Jimmie Rivera seinen ersten Sieg seit 2018 feiern, indem er Cody Stamann auspunktete.
Den einzigen Bonus des Hauptprogramms nahm der tunesische Kickboxer Mounir Lazzez mit nach Hause. Der UFC-Debütant lieferte sich den Kampf des Abends gegen Abdul Razak Alhassan, erhielt aber als einziger der beiden den Bonus, da Alhassan am Vortag kein Gewicht machen konnte.
Die anderen Boni gingen geschlossen ans Vorprogramm. Dort konnten sich Khamzat Chimaev nach seinem Brabo Choke gegen John Phillips, Lerone Murphy nach seinem Knockout über Ricardo Ramos und Modestas Bukauskas nach zahlreichen Ellenbogenstößen gegen Andreas Michailidis über den Performance Bonus freuen.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
UFC on ESPN 13
15. Juli 2020
Flash Forum, Yas Island, Abu Dhabi, UAE
Calvin Kattar bes. Dan Ige einstimmig nach Punkten (49:46, 49:46, 48:47)
Tim Elliott bes. Ryan Benoit einstimmig nach Punkten (29:28, 29:28, 29:28)
Jimmie Rivera bes. Cody Stamann einstimmig nach Punkten (30:27, 30:27, 29:28)
Taila Santos bes. Molly McCann einstimmig nach Punkten (30:27, 30:27, 30:27)
Mounir Lazzez bes. Abdul Razak Alhassan einstimmig nach Punkten (30:27, 30:27, 29:28)
Vorprogramm
Khamzat Chimaev bes. John Phillips via Brabo Choke nach 1:12 in Rd. 2
Lerone Murphy bes. Ricardo Ramos via T.K.o. (Schläge) nach 4:18 in Rd. 1
Modestas Bukaukas bes. Andreas Michailidis via T.K.o. (Ellbogen) nach 5:00 in Rd. 1
Jared Gordon bes. Chris Fishgold einstimmig nach Punkten (30:26, 30:26, 30:26)
Liana Jojua bes. Diana Belbita via Armbar nach 2:23 in Rd. 1
Jack Shore bes. Aaron Phillips via Rear-Naked Choke nach 2:29 in Rd. 2
