UFC Apex: Nasrat Haqparast kehrt in die Erfolgsspur zurück
Nasrat Haqparast ist zurück auf der Siegerstraße. Der Hamburger traf im UFC Apex von Las Vegas auf den ungeschlagenen Amerikaner Alex Munoz vom Team Alpha Male und setzte sich dabei klar nach Punkten gegen den Ringer durch.
Munoz erwischte dabei den besseren Start und versuchte sofort, Haqparast auf die Matte zu zerren. Die beiden landeten am Zaun, doch bevor der Amerikaner dort weitere Akzente setzen konnte, brachte er sich mit einem zu tiefen Kniestoß selbst um die gute Position. Nach einer kurzen Unterbrechung war dann nur noch Haqparast am Drücker, der mit seiner Rechten immer wieder Treffer setzen konnte.
Im zweiten Durchgang war Haqparast von Beginn an in der Offensive. Er drängte Munoz in den Rückwärtsgang und konterte Takedown-Ansätze mit seinen schnellen Händen. Kurzzeitig brachte er den Amerikaner mit Schlägen am Zaun in die Bredouille, sodass Munoz aus Verzweiflung erneut zum Takedown ansetzte, vergebens.
Im letzten Durchgang gab es dann kaum noch Gegenwehr von Munoz. Von zahlreichen Treffern im Gesicht gezeichnet, versuchte der Amerikaner zwar noch, Haqparast in die Nahdistanz zu locken, um mit Takedowns zu punkten, doch der Hamburger tat ihm den Gefallen nicht, sondern traf weiterhin fast nach Belieben. Nach weiteren einseitigen fünf Minuten ging es an die Punktrichter, die geschlossen alle Runden an Haqparast gaben.
Der vierte Sieg im sechsten UFC-Kampf für den Hamburger, der Amerikaner musste die erste Niederlage seiner Karriere einstecken.
