UFC 265: José Aldo gegen Pedro Munhoz in Planung
José Aldo wird am 7. August seinen nächsten Kampf bestreiten. Der einstige UFC-Champion wird nach seinem ersten Sieg im Bantamgewicht versuchen, bei UFC 265 gegen Pedro Munhoz nachzulegen und sich wieder in Richtung Titelkampf vorzuarbeiten, berichtet Combate.
Acht Monate nach seinem ersten Sieg im Bantamgewicht kehrt José Aldo (29-7) in den Käfig zurück. Die MMA-Legende wird dann zum 18. Mal das Octagon der UFC betreten und versuchen, sich wieder ins Titelrennen vorzukämpfen. Der 34-Jährige konnte im Dezember mit einem Punktsieg nicht nur den ersten Sieg seit dem Wechsel aus dem Feder- ins Bantamgewicht feiern, sondern auch das Ende einer Niederlagenserie.
Aldo hatte zuvor drei Kämpfe verloren, wobei er sich mit einer Punktniederlage gegen den heutigen UFC-Champion Alex Volkanovski nach 15 Jahren aus dem Federgewicht verabschiedet hatte. Im Bantamgewicht angekommen, musste er sich im Debüt knapp nach Punkten Marlon Moraes geschlagen geben, erhielt danach trotzdem eine Titelchance gegen Petr Yan um den vakanten Gürtel. Aldo hatte seine Momente, ging allerdings in der vierten Runde technisch K.o.
Nun geht es weiter gegen Pedro Munhoz (19-5 (1 NC)). Der Brasilianer geht mit ähnlichen Voraussetzungen in das Duell gegen die Legende. Auch Munhoz hatte in den vergangenen beiden Jahren zwei Kämpfe im Bantamgewicht abgegeben und musste sich dabei dem heutigen Champion Aljamain Sterling und in seinem ersten Hauptkampf dem früheren Leichtgewichts-Titelträger Frankie Edgar jeweils nach Punkten geschlagen geben. Im Februar kehrte er mit einem Kampf des Abends gegen Jimmie Rivera in die Erfolgsspur zurück.
Der PPV am 7. August wird vom Titelkampf im Bantamgewicht zwischen Amanda Nunes und Julianan Pena angeführt. Das bisher bekannte Programm im Überblick:
UFC 265
7. August 2021
TBA in TBA, TBA, USA
Titelkampf im Bantamgewicht
Amanda Nunes vs. Julianna Pena
José Aldo vs. Pedro Munhoz
Uriah Hall vs. Sean Strickland
Vince Morales vs. Drako Rodriguez
Jamey Simmons vs. Johnny Munoz Jr.