Dustin Stoltzfus mit neuem Gegner bei UFC Fight Night 199
Der 18. Dezember rückt näher und damit der nächste Auftritt von Dustin Stoltzfus. Der US-Amerikaner, der Lingenfeld seine Heimat nennt, hatte sich für die UFC Fight Night 199 auf Anthony Hernandez vorbereitet. Jetzt fällt dieser verletzungsbedingt aus. Der Brasilianer Caio Borralho springt dafür in Las Vegas ein.
Dustin Stoltzfus (13-3) muss sich nur etwas mehr als zwei Wochen vor seinem nächsten UFC-Auftritt auf einen neuen Kontrahenten vorbereiten. Unter erschwerten Bedingungen geht es voraussichtlich schon um Stoltzfus‘ Platz im UFC-Kader. Denn bisher war der gebürtige Amerikaner vom Pech verfolgt. Bereits vor seinem Debüt schlug sich der Kämpfer vom Frankers Fight Team mit den Folgen einer Covid-Infektion herum, die er erst spät unter Kontrolle bekam. So konnte der 29-Jährige nicht im Vollbesitz seiner Kräfte im November 2020 gegen Kyle Daukaus debütieren.
Im Juli stand er zum zweiten Mal im Käfig. Gegen BJJ-Weltmeister Rodolfo Vieira zeigte sich Stoltzfus deutlich besser in Form, gewann auch eine Runde gegen den Brasilianer, bevor dieser in der letzten Runde eine Unachtsamkeit ausnutzte und Stoltzfus im Rear-Naked Choke abklopfen ließ. Aller guten Dinge sind nun drei für den MMA-Veteranen, der alles in die Waagschale werfen muss, um seinen Arbeitsplatz zu behalten. Wenn er die Nerven unter Kontrolle hat und sein Können im Octagon abruft, ist er schwer zu besiegen.
Caio Borralho (10-1 (1NC)) wird dies versuchen, denn er hat keinen seiner letzten 10 Auftritte verloren und ist seit 2015 ungeschlagen. Der Brasilianer qualifzierte sich für die UFC, nach zwei Siegen bei Dana Whites Contender Series, ging somit einen ähnlichen Weg wie Stoltzfus. Jetzt steht er vor seinem UFC-Debüt mit knapp drei Wochen Vorbereitungszeit gegen Stoltzfus.
Bei der 199. UFC Fight Night wird mit Abus Magomedov ein weiterer Athlet aus Deutschland an den Start gehen. Deutschlands Top-Mittelgewicht wird nach seiner Unterschrift unter einen UFC-Vertrag zum ersten Mal für die „Champions League des MMA-Sports“ in den Käfig steigen.
Im Hauptkampf treffen die Schwergewichte Derrick Lewis und Chris Daukaus aufeinander. Im Co-Main Event stehen Stephen „Wonderboy“ Thompson und Belal Muhammad. Das Hauptprogramm wird auf DAZN gezeigt.