Nubia Fight Night II
Nach dem großen Zuspruch aus dem vergangenen Jahr präsentiert Nubia-Chef Thilo Schneider mit der gleichnamigen Nubia Fight Night am 31. August die zweite Ausgabe, welche wiederum im Bürgerhaus von Kostheim stattfinden wird. Auch diesmal stehen u.a. zwei Deutsche Titelkämpfe auf dem Programm, bei denen vor allem die Mainzer Lokalmatadoren für einen positiven Abschluss sorgen möchten.
Auch wenn das Hauptaugenmerk vielleicht auf den beiden Deutschen Titelkämpfen nach Version der ISKA liegen mag, steht ein anderer Nubia-Fighter noch etwas mehr im Mittelpunkt. Die Rede ist von WKF Welt- sowie Intercontinental Champion Ronald Mugula (Nubia Sports). Dessen extravaganter Kampfstil dürfte ganz sicherlich nach dem Geschmack der Zuschauer sein. Dagegen steht mit Marko Henschke (Thaibombs) ein starker Techniker, der in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er immer wieder für einen spektakulären Kampf gut ist. Mit einem möglichen Sieg von Henschke gegen den zweifachen WKF-Champion könnte sich der Mannheimer vielleicht auch für einen Titelkampf empfehlen. Doch Mugula wird sich als Lokalmatador wohl kaum die Butter vom Brot nehmen lassen wollen.
Zwei Deutsche Titel der ISKA nach K-1-Regeln stehen, wie eingangs erwähnt, auf dem Spiel. Moritz Bierod (Nubia Sports) muss sich im Limit bis 81 Kilo dem Frankfurter Dennis Melkow (Hochschulsport) stellen. Ein Kampf, bei dem die Rollen scheinbar zugunsten von Bierod verteilt zu sein scheinen, da der Mainzer über einen größeren Erfahrungsspielraum verfügt. Aber selbst wenn es sich vielleicht etwas ungewöhnlich anhören mag, dass Melkow für das Hochschulsportteam der Uni Frankfurt antreten wird, ohne Chance fährt er definitiv nicht nach Kostheim. Ein Sieg könnte ihm einen guten Bekanntheitsschub verschaffen. Aber auch Bierod könnte sich mit einem Erfolg weiter in Richtung internationaler Titelkampf bewegen.
Dieses Vorhaben möchte natürlich Panagiotis Kokalitsas (Nubia Sports) in die Tat umsetzen. Er wird in der Klasse bis 67 Kilo auf den Karlsruher Dimi Rieger (Muay Thai Club) treffen. Beiden Kämpfer sind motivierte wie auch engagierte Talente, und das wollen sie natürlich auch beweisen. Der Gewinn des Deutschen Titels kann natürlich auch als Sprungbrett für kommende Kämpfe gesehen werden, wenn es darum geht, sich für einen höheren Kampf zu empfehlen. Daher wird es natürlich eine hohe Intensität sein, mit der beide Kämpfer hier zur Sache gehen werden.
Auch in den Superfights, die entweder im klassischen Boxen, im K-1 oder dem traditionellen Muay Thai ausgetragen werden, könnte man fast meinen, dass es heißt: Nubia Sports gegen den Rest der Republik. Für Timo "Boyka" Seidel (Nubia Sports) verlief es in den vergangenen Monaten sicherlich nicht so, wie er es sich selbst am liebsten erhofft hatte. Dass er es wesentlich besser kann, das weiß Seidel selbst. Um einen neuen Anlauf auf einen nationalen Titel zu unternehmen, wäre ein Sieg für heimischen Publikum gegen Andi Mühlbayer (Muay Thai Club) immens wichtig.
Glänzen möchten natürlich auch dessen Kollegen Lars Speinger und Jury Stakevich (beide Nubia Sports). Speinger machte es mit seinem Kampfstil in der Vergangenheit seinen Gegner häufig schwer. Eine Tatsache, mit der er auch gegen Julian Beuren (Eragon Gym) den Sieg einfahren möchte. Statkevich hingegen wird sich mit Julian Täubert (Thaibombs) messen müssen. Ein technisch sehr spannender Kampf, den die Zuschauer hier erwarten dürfen, bei dem es schwer ist einen Sieger vorherzusagen.
Bereits ab 16.00 Uhr werden die Fäuste und Beine im Bürgerhaus von Kostheim fliegen. Dann bekommen die Newcomer die Möglichkeit sich entweder zum ersten Mal vor einem größeren Publikum zu zeigen oder um sich für weitere Aufgaben zu empfehlen. Tickets für die Veranstaltung gibt es unter www.nubia-sports.de.
Die Kämpfe in der Übersicht:
Nubia Fight Night II
31. August 2013
Bürgerhaus, Mainz-Kostheim
Beginn: 16.00 Uhr (Vorprogamm)
18.00 Uhr (Hauptprogramm)
ISKA-Deutsche Meisterschaft / K-1
Moritz Bierod vs. Dennis Melkow
ISKA-Deutsche Meisterschaft / K-1
Panagiotis Kokalitsas vs. Dimi Rieger
K-1
Ronald Mugula vs. Marko Henschke
Lars Speinger vs. Julian Beuren
Meiko Koczy vs. Taha Ibrahim
Dennis Haddad vs. Carlos Guerreiro
Merve Akcay vs. Luisa Schwirten
Kevin Schütze vs. Jurij Ermisch
Bestar Thaqi vs. Anis Jouini
Yannik Holl vs. Tawan
Marc Meli vs. Andreas Settle
Thomas Koslowski vs. Christian Thormann
Eduard Herwin vs. Roman Schmitt
Dennis Schmidt vs. Philip Koparal
Sebastian Fritz vs. Steve Friedrich
Justin Beck vs. Jan Kiefer
Muay Thai
Jury Statkevich vs. Julian Täubert
Timo Seidel vs. Andi Mühlbayer
Thomas Pfaffenrodt vs. Simon Hahn
Daniel vs. Robin Rückert
Matthias Henschke vs. Eric Bauer
Melanie Kapi vs. Simone Hempel
Boxen
Andreas Wilkening vs. Danny Poltawitz
