Kehl vs. Bruhl, Baziak vs. Pütz
Es vergeht keine Woche, in der Mix Fight Promoter Sefer Göktepe keine weiteren Kämpfe für seinen Event bestätigt. Diesmal werden K-1- sowie MMA-Fans auf ihre Kosten kommen.
Wenn ein Kehl schon auf der Fight-Card steht, dann darf der zweite selbstverständlich auch nicht fehlen. Neben Enriko wird auch dessen Bruder Juri Kehl bei der Mix Fight Gala in den Ring steigen. Geballte Brüder-Power in Darmstadt, auch wenn es für Juri alles andere als ein Spaziergang werden wird. Denn sein Gegner ist Andre Bruhl vom Tiger Gym aus Erwitte. Was vielleicht nur wenige mitbekommen hatten: Bruhl stand beim letzten Glory-Event in Japan im Ring und konnte dort im Rahmen des Federgewichtsturniers seinen Reservekampf für sich entscheiden. Es war neben K-1 der zweite Auftritt auf so großer internationaler Bühne. Kehl hingegen überzeugte bei der IFMA-WM, wo es für ihn bis in das Finale ging. Beide sind also bestens gerüstet und auf die Zuschauer wartet ein technisch sehr hochwertiger Kampf.
Die MMA-Fans dürfen sich auf die Halbschwergewichtspaarung zwischen Lokalmatador Dawid Baziak (Tempel Fightschool) und dem frischgebackenen Respect.FC-Halbschwergewichtschampion Stephan Pütz (Mio Fight Team) aus München freuen. Nach drei Niederlagen in Folge kehrte Baziak im Januar dieses Jahres mit einem Aufgabe-Sieg über Peter Fath auf die Siegerstraße zurück. Dem geplatzten Kampf bei Respect folgt nun mit Stefan Pütz eine sehr schwierige Aufgabe, und das nicht ohne Grund. Nicht nur dass Pütz wie bereits erwähnt der amtierende Halbschwergewichtschampion von Respect.FC ist, der 191cm große Striker schraubte seine bisherige Bilanz auf 7-0. Da beide Kämpfer ihre Vorteile im Stand sehen, wird es ein klassisches Striker-vs.-Striker-Duell. Ob dieser Kampf wohl über die Runden gehen wird?
Ein Stück weit Nostalgie könnte man beim Blick auf den nächsten Kampf bekommen, zumindest gilt dies für die älteren Kampfsportfans. Nach Muay-Thai-Regeln werden sich hier Darnell Knoch (Hamburg) und Chong Pralomran (Hanau) im Ring gegenüberstehen werden. Dabei bedeutet der Kampf für den Hamburger Knoch so etwas wie ein Abschied. Dieser begann im Muaythai seine Kampfsport-Laufbahn und als Zeichens des Respekts gegenüber dem Sport möchte er diese auch mit einem Muaythai-Kampf beenden. Ob dies allerdings schon in Darmstadt der Fall sein wird, steht bisher noch nicht fest. Sein Gegner Chong Pralomran denkt dagegen bisher nicht ans Aufhören. Auch wenn die Kämpfe zuletzt nicht so gelaufen sind, wie er es sich vorgestellt hatte. Dies mag wohl auch daran liegen, dass ihm der K-1-Stil nicht so wirklich liegt. Ob es jetzt im Muaythai besser laufen wird?
In den kommenden Wochen wird es weitere Paarungen geben, die die Fight-Card noch ergänzen werden. Ebenso werden wir dem einen oder anderen Kämpfer noch auf den Zahn fühlen und sie in der Vorbereitungszeit zum Interview bitten.
Mix Fight Gala XIV
15. Juni 2013
Böllenfalltorhalle, Darmstadt
Einlass: 17.00 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr
K-1
Tevfik Sucu vs. Marco Pique
Enrico Kehl vs. Erkan Varol
Alex Schmitt vs. Alviar Lima
Nico Falin vs. Sergio Pique
Sasa Polugic vs. Waldemar Newdach
Andre Bruhl vs. Juri Kehl
Muay Thai
Darnell Knoch vs. Chong Pralomran
MMA
Kamila Porczyk vs. Jana Wagenhuber
Dawid Baziak vs. Stephan Pütz
