Stephen Thompson will gegen Leon Edwards einspringen
Nachdem nun auch die dritte Ansetzung des Duells von Leon Edwards gegen Khamzat Chimaev geplatzt ist, sucht die UFC schnellstmöglich nach einem Ersatzgegner für Edwards am 13. März im Rahmen der UFC Fight Night 187. Stephen Thompson meldete sich nun als potentieller Kontrahent und bot über Twitter seine Bereitschaft an, für den Hauptkampf einzuspringen.
Nachdem Dana White bei ESPN verkündete, dass sich Khamzat Chimaev immer noch nicht komplett von seiner COVID-19-Infektion erholt hat, verzichtet man von Seiten der UFC vorerst auf eine vierte Ansetzung eines Duells gegen Leon Edwards. Vielmehr ist man auf der Suche nach einem adäquaten Ersatzgegner für den Engländer, wobei man den Termin, die UFC Fight Night am 13. März gerne beibehalten möchte.
Nun meldete sich das an Nummer fünf der Rangliste platzierte Weltergewicht Stephen Thompson über Twitter zu Wort und bietet sich als kurzfristigen Ersatz für den zwei Plätze vor ihm geführten Edwards an. "Ich hoffe auf eine schnelle Genesung für Khamzat Chimaev. Lass uns den Fans das geben, was sie sehen wollen! Nummer 3 gegen Nummer 5."
Dies wäre nicht das erste Mal, dass der "Wonderboy" ein Duell gegen Leon Edwards fordert. Nachdem Edwards das letzte Mal im Juli 2019 aktiv in Erscheinung trat, wo er gegen Rafael dos Anjos seinen achten Sieg in Folge für sich verbuchen konnte, drohte ihm auf Grund von Inaktivität von seinem Arbeitgeber der Verlust seiner Platzierung als Nummer drei der Herausfordererrangliste. Um dies zu verhindern, erklärte er sich bereit, sich dem Newcomer Chimaev zu stellen, welcher aktuell noch auf dem 15. Rang zu finden ist.
Eine entsprechende Ansetzung wäre eine Win-Win-Situation für alle Parteien. Thompson hätte bei einem Sieg die Möglichkeit, in den Rankings entsprechend aufzusteigen. Edwards hingegen könnte bei einem erfolgreichen Auftritt den Anschluss an die Spitze halten und sich Hoffnungen auf einen baldigen Titelkampf ausrechnen. Aktuell liegen noch keine Interessensbekundungen sowohl von Leon Edwards als auch von Seiten der UFC vor. Jedoch scheint man bestreb zu sein, den Ausfall von Chimaev mit einem Top-Weltergewicht zu ersetzen.
