Bellator 258: Yoel Romero fällt durch medizinische Untersuchung
Wer sich auf den großen Showdown der früheren UFC-Kollegen Anthony Johnson und Yoel Romero bei Bellator 258 gefreut hatte, muss leider enttäuscht werden. Wie CBS Sports am Donnerstag mitteilte, ist der Kubaner durch die medizinische Untersuchung gefallen und darf somit nicht nächste Woche kämpfen. Er wird komplett aus dem Halbschwergewichts-Turnier entfernt.
Der 43-jährige Kubaner war neben „Rumble“ Johnson einer der prominentesten Neuzugänge im Kader für die laufende Bellator-Saison. Die Organisation um Scott Coker setzte prompt einen Grand Prix im Halbschwergewicht an und stellte die beiden früheren UFC-Kämpfer gegeneinander. Nun macht die medizinische Untersuchung des Kubaners die Pläne zunichte.
Warum Romero nicht antreten kann, wurde nicht veröffentlicht. Der Kubaner, der zuletzt vor einem Jahr noch gegen Israel Adesanya um den UFC-Titel im Mittelgewicht angetreten war, wird aus dem Turnier entfernt, kann aber in wenigen Monaten einen neuen Antrag auf ärztliche Freigabe stellen.
„Romero wird in den kommenden Monaten wieder die Möglichkeit bekommen, den Antrag für eine Freigabe zu stellen und wir freuen uns sehr auf sein Debüt in naher Zukunft. Bellator MMA wird das mit Spannung erwartete Matchup zwischen Johnson und Romero bei einer zukünftigen Veranstaltung nachholen.“
Für Anthony Johnson soll bis zur Veranstaltung am 8. Mai indes ein neuer Gegner gefunden werden. Nicht die einzige Änderung im Programm. Wie zuvor MMAJunkie berichtete, wurden auch die Kämpfe des Stuttgarters Alan Omer gegen Bryce Logan aufgrund einer Verletzung des Amerikaners und der Mittelgewichte Lorenz Larkin und Costello van Steenis gestrichen.