Alan Omer vor nächstem Kampf bei Bellator 258
Alan Omer steht vor seinem zweiten Einsatz für Bellator. Das Leichtgewicht aus Stuttgart soll am 7. Mai in den USA zum Einsatz kommen und bei Bellator 258 auf den Amerikaner Bryce Logan treffen. Das berichtet MMAJunkie.
Für „Mr. Erbil“ Alan Omer (24-5) kommt es dabei zum ersten Mal überhaupt in seiner Karriere zu einem Kampf in den USA. Der 32-Jährige stand zwar schon für die UFC im Käfig, dabei allerdings nicht in den USA, sondern in Abu Dhabi und Berlin. Seit seinem Ausscheiden aus der Organisation blieb Omer in sechs Kämpfen unbesiegt.
Dabei konnte er sich erst bei Euro FC und in zwei Kämpfen für Brave CF gegen namhafte internationale Konkurrenz wie den früheren UFC-Kollegen Robbie Peralta oder den einstigen K-1-HEROs-Turrniersieger Gesias Cavalcante durchsetzen, bevor er eine zweijährige Pause einlegte, um sich Ende 2019 bei UAE Warriors mit zwei schnellen Siegen zurückzumelden.
Von dort führte der Weg zu Bellator. Im Oktober feierte Omer seine Premiere für die Liga, indem er in Paris den Engländer Ryan Scope zerlegte und in weniger als zwei Minuten mit einem Knie zum Körper und weiteren Schlägen zur Strecke brachte. Nun kommt es zum zweiten Einsatz.
Dabei trifft Omer auf Bryce Logan (12-5). Der Amerikaner wartet nach zwei Kämpfen für Bellator noch auf seinen ersten Sieg. Der Trainingspartner von Henry Corrales feierte 2018 seine Bellator-Premiere, unterlag dabei Demarques Jackson nach Punkten und verschwand wieder in Richtung Regionalligen.
Dort konnte er im vergangenen Jahr bei LFA zum Champion im Leichtgewicht werden und wurde daraufhin von Bellator zurückgeholt. Doch auch das Comeback endete gegen Georgi Karakhanyan für den Ringer in einer Niederlage. Nun soll es im dritten Anlauf mit dem ersten Sieg klappen.
Das Programm in der Übersicht:
Bellator 258
7. Mai 2021
Mohegan Sun Casino in Uncasville, Connecticut, USA
Titelkampf im Bantamgewicht
Juan Archuleta vs. Sergio Pettis
James Gallagher vs. Patchy Mix
Josh Hill vs. Raufeon Stots
Henry Corrales vs. Keith Lee
Johnny Eblen vs. Daniel Madrid
Weber Almeida vs. Johnny Soto
Bryce Logan vs. Alan Omer