Maurice Adorf: Ich habe heute nicht gespielt, habe instinktiv gekämpft!
Maurice Adorf konnte seinen Aufwärtstrend fortsetzen. Der 24-Jährige setzte sich bei der gestrigen GMC Fight Night gegen Ali Al Masha’aleh nach Punkten durch.
Adorf konnte drei Runden lang mit seinen Fäusten und vor allem den Kicks punkten, die den Jordanier sichtlich verlangsamten. Dieser verlegte sich in der dritten Runde dann auf Takedowns, wurde von Adorf aber entweder neutralisiert oder am Boden gesweept und mit Schlägen bearbeitet. Der Lokalmatador spulte sein Programm routiniert ab und gewann nach drei Runden einstimmig nach Punkten.
"Ich habe heute nicht gespielt", so Adorf abschließend im Interview. "Ich war auf alles vorbereitet. [...] Wir hatten eine echt kranke Vorbereitung im Fight Club Gelsenkirchen und haben brutal trainiert. Wir haben allen Aspekten gearbeitet, die der Sport mit sich bringt. Ich wusste, ich geh da rein und bin vorbereitet, egal was der Gegner bringt. [...] Ich habe instinktiv gekämpft."
Allerdings verletzte sich Adorf in der letzten Runde am rechten Knie und konnte den Käfig nur mit Unterstützung verlassen. Auch darauf sprachen wir ihn an.
Das Video-Interview findet ihr hier:
